jQuery load und Daten weiterverwenden

Azubis

Grünschnabel
Huhu!
Ich hab ein kleines großes Problem mit dem jQuery Framework.

Undzwar lade ich in meiner intern.php über load() Daten aus der auswaehlen.php.
In der auswaehln.php wird ein html Formular generiert und somit ja per load() in die intern.php eingebunden.
Nun möchte ich das Formular in der intern.php an die einfuegen.php per $.post() weiterschicken.

Da ist das Problem. Da das Formular ja nicht wirklich im Quelltext der intern.php steht, kann ich irgendwie nicht das Formular weiterschicken, da ich ja eigentlich keine Zugriff auf die intern.php hab.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich :confused:

Danke schonmal im vorraus!

Gruß
Azubis

Moin,

dass es nicht wirklich im Quelltext steht, macht nichts.
Sobald das Formular eingefügt wurde, existiert es auch, und du kannst ganz normal darauf zugreifen, wie du es sonst auch tun würdest.

Falls du Firebug installiert hast, schau dort mal in den Reiter HTML.... dort sollte dann das neue Formular sichtbar sein, und so sieht es auch der Browser.

Danke!
Du hast recht... Im Firebug ist das Formular tatsächlich drin.

Seltsam aber, dass das Script in der intern.php nicht ausgeführt wird, wenn ich das Formular abschicke:
PHP:
				$("#bearbeiten_form").submit(function(){
					$.post("inc/person_bearbeiten.php",{
						id:$('#id').val(),
						personalnummer:$('#personalnummer_edit').val(),
						name:$('#name_edit').val(),
						rand:Math.random() } ,function(data) {
							if(data=='yes')
							{
								valid_ok();
							}
							else
							{
								valid_no();
							}
						});
					return false;
				});

Naja, wenn das Formular zu dem Zeitpunkt, wo diese Anweisung dort(Eventüberwachung), noch nicht existiert, dann ist sie nutzlos.

Gebe diese Anweisung doch im Anschluss an das Formular in der auswaehln.php aus...dort existiert es ja totsicher :)

Oder Verpacke das ganze in einer Funktion und notiere den Aufruf derselben im onsubmit() des Formulars.

JQuery kann zwar auch per Events.live() Änderungen im Dokument überwachen, onsubmit wird da aber leider nicht unterstützt.

Neue Beiträge

Zurück