Hallo Leute,
ich mache gerade meine ersten Schritte mit jQuery und bis jetzt funktioniert auch alles super (selbst mit den AJAX Anfragen hatte ich keine Probleme).
Nun habe ich eine Seite / CMS-system das alle Links egal ob im Content oder inder NAvigation wie folgt ausgibt:
'/mainId-subId/Titel-derSeite.htm'
Nun wollte ich die Links in der Subnavi per jquery wie folgt umbauen.
Aus: '/mainId-subId/Titel-der-Seite.htm' --> soll werden --> 'javascript:refreshText("'+this.href+'");'
das ganze klappt auch und ich habs so gelöst:
Das ganze hatte auch knallermäßig funktioniert. Jetzt wollte ich fast das gleiche mit den Topmenu-Links machen. Dort wollte ich aber nicht nur die Link Adresse übergeben, sodern sämtliche LinkInfos:
Das ganze hat scheinbar auch funktioniert. Wenn ich aber das "this" weiterverarbeiten will kriege ich keine Infos ausgeben:
hier ist nun Name immer leer und ID steht immer auf 'undefined'. Das letzte alert gibt dann nur ein Object.Window oder so ähnlich aus.
Der aufbau meiner Links sieht so aus:
ich mache gerade meine ersten Schritte mit jQuery und bis jetzt funktioniert auch alles super (selbst mit den AJAX Anfragen hatte ich keine Probleme).
Nun habe ich eine Seite / CMS-system das alle Links egal ob im Content oder inder NAvigation wie folgt ausgibt:
'/mainId-subId/Titel-derSeite.htm'
Nun wollte ich die Links in der Subnavi per jquery wie folgt umbauen.
Aus: '/mainId-subId/Titel-der-Seite.htm' --> soll werden --> 'javascript:refreshText("'+this.href+'");'
das ganze klappt auch und ich habs so gelöst:
Code:
$("#subnavigation a").each(function(){
this.href = 'javascript:refreshTextContent("'+this.href+'")';
});
Das ganze hatte auch knallermäßig funktioniert. Jetzt wollte ich fast das gleiche mit den Topmenu-Links machen. Dort wollte ich aber nicht nur die Link Adresse übergeben, sodern sämtliche LinkInfos:
Code:
$("#MainNavi a").each(function(){
this.href = 'javascript:refreshAll(this,"'+this.href+'")';
});
Das ganze hat scheinbar auch funktioniert. Wenn ich aber das "this" weiterverarbeiten will kriege ich keine Infos ausgeben:
Code:
function refreshAll(linkData,href) {
refreshTopnavi(linkData);
//refreshSubnavi(href);
refreshTextContent(href);
}
function refreshTopnavi(linkData) {
alert(linkData.name);
alert(linkData.id);
alert(linkData);
}
hier ist nun Name immer leer und ID steht immer auf 'undefined'. Das letzte alert gibt dann nur ein Object.Window oder so ähnlich aus.
Der aufbau meiner Links sieht so aus:
PHP:
while($row = mysql_fetch_array($rs)) {
$class = ($site['kid'] == $row['kid']) ? 'class="active"' : "";
$url = '/'.$row['kid'].'/'.safeURL($row['name']).'.htm';
$ausgabe[] = '<li class="topmenu" id="button'.$row['position'].'"><a href="'.$url.'" '.$class.' id="toplink'.$row['position'].'" name="toplink'.$row['position'].'">'.$row['name'].'</a></li>';
}
Zuletzt bearbeitet: