Jquery, html Seite dynamisch laden und Bilddateien übernehmen

Virgils

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

es gibt eine mainpage in dieser lade ich mit Hilfe von Jquery "dynamisch" andere Html Dateien ein.
z.b. Main.html -> hier wird mit Hilfe von jquery die andere_html_seite.html reingeladen jedoch werden die Bilddateien nicht mit angezeigt die in der andere_html_seite.html vorhanden sind.
Habt ihr eine Idee wie ich die reinladen könnte ohne diese selber per hand eingeben zu müssen, da es so um die 50 Dateien sind und dies doch ein wenig dauert.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar, falls es unklarheiten in meiner Formulierung gibt, bitte nachfragen da ich noch recht neu in diesem Gebiet bin.

Ohne es zu wissen, tippe ich mal darauf das die "andere_html_seite" in einem anderen Verzeichnis liegt und deshalb der Pfad zum Bild nicht mehr stimmt!?

Ohne aber zu wissen wie die Datei(en) eingebunden werden kann man nicht wirklich was dazu sagen.

Vielen Dank! Das war tatsächlich das problem.

Gibt es jedoch die möglichkeit, dass ich auf diesen Ordner irgendwie verweisen kann? ich habe jetzt alle Datein in den "main" ordner geschoben, jedoch sieht das ein wenig "unschön" aus wenn da 40 andere Dateien noch drin stehen

also der ordner wo die "andere_html_seite" + deren bilder, wird ich gerne in dem Ordner lassen anstatt ihn in den main Ordner zu koopieren.

PHP:
    		$("#html_mit_bilder").click(function(){
    				$("#test_content").load("ordner_html_bilder/html_mit_bilder.html",function(){});
    			});

hier ist der Code, mit dem die Bilder nicht übernommen wurden vom Ordner. Wie gesagt, wenn ich alles von dem ordner in den Main Ordner koopiere klappt es super! Zur Not wirde ich mich natürlich damit auch zufrieden geben, danke nochmal für deine Hilfe!

Super, vielen Dank******

Ah, ist glaube doch nicht das was ich brauche, die referenzierung zum ordner ist ja die richtige, das ist das komische. Aber vielleicht ändert Jquery die Referenzierung?

PHP:
(ordner_html_bilder/html_mit_bilder.html)

Dies übergebe ich ja der Load funktion, dort sind auch alle die Bilder und Html dateien vorhanden.

Du übergibst der Load-Funktion den Pfad zur Datei!

Innerhalb der Datei "html_mit_bilder.html" müssen deshalb aber die Pfade noch lange nicht stimmen!?

Wenn ich die "html_mit_bilder.html" öffne, werden jedoch die Bilder angezeigt. Kann es sein das jquery sich die datei vielleicht rauslädt, und die "html_mit_bilder.html" datei vorrübergehend im mainordner ist, jedoch die Bilder immer noch im "html_mit_bilder.html" Ordner sind?

Vielleicht liege ich ja auch falsch.

Code:
domain.de/ordner/main.html
domain.de/ordner/bilder/...

domain.de/ordner/unterordner/andere_seite.html
domain.de/ordner/unterordner/bilder/...

Wenn jetzt die "andere_seite" direkt aufgerufen wird hast du für die Bilder den Pfad "bilder/bild1.jpg"

Wenn diese Seite aber in die "main" geladen wird. Wie muss der Pfad dann aussehen!? !? !?

Neue Beiträge

Zurück