Crazy-Achmet
Grünschnabel
Hallo liebe Community,
ich habe folgende Liste
Ich möchte jetzt, dass mir die Liste per jQuery gruppiert wird, je nachdem welche Kategorie es hat.
Es soll also ein UL mit der ID Animal erstellt werden, ein UL mit Hardware, ein UL mit Software und ein UL mit Tools.
Ich werde vermutlich alle span.category durchgehen müssen und gucken welche Kategorien es überhaupt gibt und anschließend das Elternelement selektieren und in ein UL wrappen, oder? Nur weiß ich leider nicht genau, wie das geht!
Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, ansonsten bitte einfach nochmal fragen!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Lg,
Flo
ich habe folgende Liste
HTML:
<ul id="products">
<li class="productbit">
<h3>Product 1</h3>
<span class="category">Animal</span>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 2</h3>
<span class="category">Hardware</span>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 3</h3>
<span class="category">Software</span>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 4</h3>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 5</h3>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 6</h3>
<span class="category">Tools</span>
</li>
<li class="productbit">
<h3>Product 7</h3>
<span class="category">Software</span>
</li>
</ul>
Ich möchte jetzt, dass mir die Liste per jQuery gruppiert wird, je nachdem welche Kategorie es hat.
Es soll also ein UL mit der ID Animal erstellt werden, ein UL mit Hardware, ein UL mit Software und ein UL mit Tools.
Ich werde vermutlich alle span.category durchgehen müssen und gucken welche Kategorien es überhaupt gibt und anschließend das Elternelement selektieren und in ein UL wrappen, oder? Nur weiß ich leider nicht genau, wie das geht!
Hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt, ansonsten bitte einfach nochmal fragen!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Lg,
Flo