Hallo,
ich habe im Backend von Joomla ein Formular, wo ich im JavaScript Code die ID auslesen muss. Ich kann aber über die ID mit jQuery nicht auf das Element zugreifen, aber mit normalem JavaScript schon. Es ist mir ein absolutes Rätsel, woran das liegen könnte.
Hab den Code abgeschrieben, da ich auf einem anderen System arbeite. Falls im Code oben Rechtschreibfehler sein sollten, werden diese mit Sicherheit nicht der Grund für den Fehler sein.
Es wird verlangt, dass wir mit jQuery arbeiten und ich kann mir wie gesagt den Grund für dieses Verhalten nicht erklären. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß, Tommy
ich habe im Backend von Joomla ein Formular, wo ich im JavaScript Code die ID auslesen muss. Ich kann aber über die ID mit jQuery nicht auf das Element zugreifen, aber mit normalem JavaScript schon. Es ist mir ein absolutes Rätsel, woran das liegen könnte.
HTML:
<form ...>
...
<input type="text" id="jform_id" name="jform[id]" value="123" ...>
...
</form>
<script type="text/javascript">
var element;
element= $('#jform_id');
console.log(element); // Ausgabe: null
element= $('jform_id');
console.log(element); // Ausgabe: <input type="text" id="jform_id" name="jform[id]" value="123" ...>
console.log(element.attr('value')); // Ausgabe: null
element = document.getElementById('jform_id');
console.log(element ); // Ausgabe: <input type="text" id="jform_id" name="jform[id]" value="123" ...>
console.log(element.value); // Ausgabe: 123
</script>
Hab den Code abgeschrieben, da ich auf einem anderen System arbeite. Falls im Code oben Rechtschreibfehler sein sollten, werden diese mit Sicherheit nicht der Grund für den Fehler sein.
Es wird verlangt, dass wir mit jQuery arbeiten und ich kann mir wie gesagt den Grund für dieses Verhalten nicht erklären. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte.
Gruß, Tommy