JQuery - FadeIn/FadeOut + if Abfrage?

kreachris

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich hoffe es gibt hier jemand der mir helfen kann, ... bin absoluter JQuery Neuling und stehe grade etwas auf dem Schlauch. Ich habe eine Funktion geschrieben um per "MouseOver" in der Navigation bestimmten Content auszublenden. Das Problem besteht darin, bleibe ich mit der Maus nach Aufruf einer neuen Seite (Link) in dem "Mouseover"-Bereich (Menü) wird mein JQuery beim erneuten bewegen der Maus wieder ausgeführt.

Hier das Script:

$(document).ready(function() {
$('.menu').mouseenter(function() {
$('#content').fadeOut('slow');

$(function() {

$('.menu').mouseleave(function() {
$('#content').fadeIn('slow');
});
});
});
});

Den Effekt gibt es hier zu sehen http://www.graphicfruit.com/fds/index.html
Menüleiste und Content beachten.

Ich denke über eine if-Abfrage müsste das doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein, oder?

LG

Christian

Hi,
hast du deine Seite irgendwie online, damit man sich das mal anschauen könnte?
Oder mach doch ein Beispiel auf Pastebin oder JSBin.
Bin jetzt auch nicht so der jQuery Cack.
Aber ich finde es schon etwas komisch das die Transition beim Bewegen der Maus erneut geladen wird.

Viele Grüße

Hi,
ja den habe ich gesehen. Ist das deine Seite?
Weil ich hab da keinerlei Probleme wenn ich mit der Maus über die Links fahre.
Ein problem deines Scriptes wäre mir jetzt so auch eben nciht erklärlich da ich sowas auch schon mal gemacht habe udn das hat funktioniert.
Oder ich verstehe dich irgendwie falsch, wäre auch eine Möglichkeit :).

Viele Grüße

Das Problem ist wie folgt:

Du gehst mit der Maus in die Navigation. Das Script spricht an und der Content wird ausgefadet.
Dann klick auf einen Link. Die Maus bleibt an der Position, also in der Navigation stehen. Die neue Html Seite wird geladen. Nun fährst Du mit der Maus aus der Navigation. Das Script bekommt einen neuen Impuls und fadet den Content der neuen Seite kurz weg um es dann (die Maus ist ja aus der Navigation) direkt wieder einzufaden. Vielleicht noch als Hinweis. Ich lade immer eine komplett neue Html-Seite. Der Content wird nicht via Ajax eingeladen oder so. Vielleicht ist das mit ein Problem?

Zurück