terravotion
Erfahrenes Mitglied
Hi alle
Folgendes Problem hält mich um diese Uhrzeit noch wach, hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Divstruktur: (stark vereinfacht)
Wobei jeweils beim klicken auf das "Hauptelement" (navititel) der untere Teil angezeigt wird.
Was ich nun versuche zu erreichen ist das wenn:
- ich den Mauszeiger aus dem Überelement "navielement" rausbewege "elementContent" wieder verschwindet
Mit onMouseOut geht das nicht weil ein mouseOver über einem der Links im elementContent auch diesen Effekt auslöst.
Wenn es nun möglich wäre sozusagen beim klicken auf den Link automatisch den Fokus auf das ganze "naviElement" zu setzen und dann nur noch mit omBlur diese abzufangen wäre ne tolle sache.
Nur scheinbar geht das mit normalem Javascript nicht und mit mit dem jQuery habe ich so meine Mühe (denn wenn ich das soo mache
funktioniert das auch nicht?
Herzlichen Dank für Tipps und Ideen!
Folgendes Problem hält mich um diese Uhrzeit noch wach, hoffentlich könnt ihr mir helfen:
Divstruktur: (stark vereinfacht)
HTML:
<div id="navielement">
<div id="navititel">
<a href="#" onClick="javascript:navigationHandler(\'elementContent\');">
</div>
<div id="elementContent">
<a href="">...</a>
<a href="">...</a>
</div>
</div>
Wobei jeweils beim klicken auf das "Hauptelement" (navititel) der untere Teil angezeigt wird.
HTML:
function navigationHandler(divName) {
if(document.getElementById(divName).style.display=='none') {
document.getElementById(divName).style.display='block';
} else {
document.getElementById(divName).style.display='none';
}
}
Was ich nun versuche zu erreichen ist das wenn:
- ich den Mauszeiger aus dem Überelement "navielement" rausbewege "elementContent" wieder verschwindet
Mit onMouseOut geht das nicht weil ein mouseOver über einem der Links im elementContent auch diesen Effekt auslöst.
Wenn es nun möglich wäre sozusagen beim klicken auf den Link automatisch den Fokus auf das ganze "naviElement" zu setzen und dann nur noch mit omBlur diese abzufangen wäre ne tolle sache.
Nur scheinbar geht das mit normalem Javascript nicht und mit mit dem jQuery habe ich so meine Mühe (denn wenn ich das soo mache
HTML:
function navigationHandler(divName) {
if(document.getElementById(divName).style.display=='none') {
document.getElementById(divName).style.display='block';
$(divName).Focus();
} else {
document.getElementById(divName).style.display='none';
}
}
Herzlichen Dank für Tipps und Ideen!