Jquery Cycle Plugin - Foto per URL direkt anwählen aus Galerie

• Themenstarter Themenstarter mauzirone
  • Beginndatum Beginndatum
M

mauzirone

Hallo zusammen

es geht um diese Seite:

http://www.manuelmittelpunkt.de/white/portfolio_01/

Wie kann ich es hinbekommen das er in der Galerie zu einem Foto springt, sodass ich auf einer anderen Seite eine Thumbnail ansicht bieten kann und dann das er dann zu einem Foto springt?
Wenn ich die Seite so anwähle kommt ja immer das in der Liste zuerst genannte Foto (im Quelltext).

Hi,

du könntest dem URL den Index des gewünschten Bildes als Anker (#0, #1, ...) mitgeben. Im onload-Event wird dieser extrahiert und der Eigenschaft startingSlide zugewiesen.

Code:
$(document).ready(function(){
  var intHash = parseInt((location.hash.substr(0,1)=="#")?location.hash.substring(1, location.hash.length):location.hash);
  intHash = (isNaN(intHash))? 0 : intHash;

$('#s1').cycle({
    fx:'fade',
    speed:'450',
    timeout: 0,
    next:'.next',
    prev:'.prev',
    startingSlide: intHash
  });
});
Ciao
Quaese

Hey ich danke dir wirklich sehr, ich hatte schon fast gedacht das man es so umsetzt, aber die genaue Antwort hast du mir gegeben, wirklich vielen Dank dafür ;-)

KLASSE HIHIHIHI :)

Vielen Dank für diese Hilfe! Genau das suchte ich gerade.

Allerdings geht mir da eine weitere Sache ab: Ich kann über Anchors direkt zu einem Bild bei Aufruf der Seite switchen. Kann man nun auch während man auf der Seite durch die Slides navigiert, oder die Slideshow automatisch durchläuft, in der URL auch die passende Slidenummer hinter die Raute setzen?

Vielen Dank im Voraus!

Zurück