JQuery Checkbox über mehrere Seiten speichern

SP7

Grünschnabel
Huhu, liebe community ;)

Frisch und schon ein Problem ... Die hat man doch gerne ....
Spass bei Seite, Ich versuche schon seit etwa einer Woche mehrere Checkboxen mithilfe von Jquery zu speichern, ich hab mich mal dran versucht jedoch finde ich irgendwie kein Lösungsansatz :(

Das Aktuelle Problem ist wohl dem Code zu entnehmen:

PHP:
<?php
session_start();

require_once('inc/session.php');
	require_once('inc/config.php');
	require_once('inc/grund.php');
	require_once('classes/pagenavigation.class.php');
		print_r  ($_SESSION['id'] );

if (isset ($_POST['id'])){

$_SESSION['id'] .= $_POST['id'];

}

?>

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
  $(".bb").change(function(){
       var selectedChk = '';
	      $(":checkbox:checked").each(function() {
	    selectedChk += $(this).val()+",";
		 });

$.post("db.php", {"id": selectedChk});
  });
});
</script>

<h2>test</h2>

<table id="table">
  <tr>
	<th class="table" width="15">test</th>

</tr>
    <?php
		$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM t4e_logs");
		$item_count = mysql_result($query, 0);
		$nav = new PageNavigation($item_count, $pagecount);
		$query = mysql_query("SELECT * FROM t4e_logs ORDER BY id DESC LIMIT " . $nav->sql_limit);
		$item_number = $nav->first_item_id;

while($row = mysql_fetch_array($query))
		  {

echo '<tr>'; 

echo '<td class="td" style="color: black;"><center><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="cb[]"'	;
			if(strpos($_SESSION['id'],$row['id'])!==false) echo " checked='yes'  "; 	
			echo 'class="bb" value="'.$row['id'].'"></center></td>

</tr>';
							?>
					</tr>
	<?php			

}
	?>

</table>

<?php

echo '<div style="float: right;">'.$nav->createPageBar().'</div><br />'; require_once('inc/footer.php'); 
?>

Bis jetzt schreibt er ja jede checkbox welche gechecked wurde in den Session String, nun meine Frage hat jemand eine idee wie man das so filtern kann dass immer nur die gecheckten checkboxen im Array drin sind? Denke man sollte es irgendwie mithilfe von jquery lösen können nur bin ich in jquery nicht wirklich der held ....

Hi,

mit
Code:
$(":checkbox:checked")
erhälst du doch bereits ein Array, das alle gecheckten Checkboxen enthält. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Ciao
Quaese

Ich glaub meine formulierung war nicht so das Wahre ... Also theoretisch möchte ich es wie folgt machen:
Der user wählt die checkboxen aus (es sind mehrere seiten) diese werden dann in der session gespeichert und sobald man zum warenkorb kommt werden die ausgewählten checkboxen ausgegeben.

Jetzt denken sicherlich viele wieso macht er dies nicht via PHP und einem Button?
Bis anhin habe ich dies via PHP gelöst, anhand eines Buttons und dann wurde das Ganze dem Warenkorb hinzugefügt.
Nun möchte ich es jedoch dem User komfortabler machen und die Ganzen checkboxen automatisch hinzufügen lassen.

Nur mein aktuelles problem ist, wie realisiere ich dies? Wie mein Code oben zeigt hab ich mich schon dran mit hilfe von google versucht jedoch ist dies nicht so das ware wie man sieht.

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem besser Näher bringen und würde mich über eine Lösung freuen.

Gruss
SP7

Neue Beiträge

Zurück