SP7
Grünschnabel
Huhu, liebe community
Frisch und schon ein Problem ... Die hat man doch gerne ....
Spass bei Seite, Ich versuche schon seit etwa einer Woche mehrere Checkboxen mithilfe von Jquery zu speichern, ich hab mich mal dran versucht jedoch finde ich irgendwie kein Lösungsansatz
Das Aktuelle Problem ist wohl dem Code zu entnehmen:
Bis jetzt schreibt er ja jede checkbox welche gechecked wurde in den Session String, nun meine Frage hat jemand eine idee wie man das so filtern kann dass immer nur die gecheckten checkboxen im Array drin sind? Denke man sollte es irgendwie mithilfe von jquery lösen können nur bin ich in jquery nicht wirklich der held ....
Frisch und schon ein Problem ... Die hat man doch gerne ....
Spass bei Seite, Ich versuche schon seit etwa einer Woche mehrere Checkboxen mithilfe von Jquery zu speichern, ich hab mich mal dran versucht jedoch finde ich irgendwie kein Lösungsansatz
Das Aktuelle Problem ist wohl dem Code zu entnehmen:
PHP:
<?php
session_start();
require_once('inc/session.php');
require_once('inc/config.php');
require_once('inc/grund.php');
require_once('classes/pagenavigation.class.php');
print_r ($_SESSION['id'] );
if (isset ($_POST['id'])){
$_SESSION['id'] .= $_POST['id'];
}
?>
<script type="text/javascript">
$(document).ready(function(){
$(".bb").change(function(){
var selectedChk = '';
$(":checkbox:checked").each(function() {
selectedChk += $(this).val()+",";
});
$.post("db.php", {"id": selectedChk});
});
});
</script>
<h2>test</h2>
<table id="table">
<tr>
<th class="table" width="15">test</th>
</tr>
<?php
$query = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM t4e_logs");
$item_count = mysql_result($query, 0);
$nav = new PageNavigation($item_count, $pagecount);
$query = mysql_query("SELECT * FROM t4e_logs ORDER BY id DESC LIMIT " . $nav->sql_limit);
$item_number = $nav->first_item_id;
while($row = mysql_fetch_array($query))
{
echo '<tr>';
echo '<td class="td" style="color: black;"><center><INPUT TYPE=CHECKBOX NAME="cb[]"' ;
if(strpos($_SESSION['id'],$row['id'])!==false) echo " checked='yes' ";
echo 'class="bb" value="'.$row['id'].'"></center></td>
</tr>';
?>
</tr>
<?php
}
?>
</table>
<?php
echo '<div style="float: right;">'.$nav->createPageBar().'</div><br />'; require_once('inc/footer.php');
?>
Bis jetzt schreibt er ja jede checkbox welche gechecked wurde in den Session String, nun meine Frage hat jemand eine idee wie man das so filtern kann dass immer nur die gecheckten checkboxen im Array drin sind? Denke man sollte es irgendwie mithilfe von jquery lösen können nur bin ich in jquery nicht wirklich der held ....