SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiss nicht warum aber plötzlich funktioniert meine Background-Animation nicht mehr.
Ich habe immer auf diesem Weg gearbeitet und den Code so angelegt - irgendwo scheint ein Drehwurm drin zu sein, aber ich habe keine Ahnung wo...
Hier der HTML Code:
Und nun der JQuery Code:
Dazu noch der CSS Code:
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. warum keine Animation erzeugt wird?
Total merkwürdig ist auch, dass wenn ich das "px" aus dem .animate rausnehme, oder den 2. Wert lösche (den für die Vertikalachse), dass es dann animiert wird. Im ersten Fall, wenn ich nur die PX lösche, wird lediglich das Finale Bild angezeigt, aber ohne die Animation dazwischen.
Klar hab ich schon geschaut ob die Effekte eventuell ausgeschaltet sind, aber das ist nicht der Fall.
Es handelt sich um eine Neuanlage einer Seite und Jquery 1.7.
Es wurden hier keine Einstellungen vorgenommen...
Viele Grüße,
Mike
ich weiss nicht warum aber plötzlich funktioniert meine Background-Animation nicht mehr.
Ich habe immer auf diesem Weg gearbeitet und den Code so angelegt - irgendwo scheint ein Drehwurm drin zu sein, aber ich habe keine Ahnung wo...
Hier der HTML Code:
Code:
<div class="navigation">
<ul>
<li>
<a href="">Home</a>
</li>
</ul>
</div>
Und nun der JQuery Code:
Code:
$(document).ready(function() {
//navigation buttons
$(".navigation ul li a").mouseover(function(){
$(this).animate({
'backgroundPosition':'0px -31px'
},300,'swing');
});
});
Code:
.navigation ul li a{
display:block;
width:101px;
height:28px;
padding-top:3px;
margin-left:1px;
background-image:url("../img/btn.png");
background-repeat:no-repeat;
text-align:center;
font-size:15px;
color:#fff;
text-shadow:0px 1px 1px #000;
}
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache bzw. warum keine Animation erzeugt wird?
Total merkwürdig ist auch, dass wenn ich das "px" aus dem .animate rausnehme, oder den 2. Wert lösche (den für die Vertikalachse), dass es dann animiert wird. Im ersten Fall, wenn ich nur die PX lösche, wird lediglich das Finale Bild angezeigt, aber ohne die Animation dazwischen.
Klar hab ich schon geschaut ob die Effekte eventuell ausgeschaltet sind, aber das ist nicht der Fall.
Es handelt sich um eine Neuanlage einer Seite und Jquery 1.7.
Es wurden hier keine Einstellungen vorgenommen...
Viele Grüße,
Mike