jQuery Autosuggest von Drew Wilson

Dustin84

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich benutze dieses jQuery Plugin auf meiner Website.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Suchausgabe.
Ich habe z.B folgende Suchbegriffe in meiner JSON Liste: (Nach diesen Wörtern kann gesucht werden)
- Hamburg
- 306090
- Bergstrasse

Wenn ich jetzt nach "mburg" suche, wird Hamburg gefunden. Dies soll nicht sein! Es soll nicht mittendrin gesucht werden. Erst wenn ich z.B. "Hamb" eingebe soll auch Hamburg gefunden werden.

Kennt evtl. jemand dieses PLugin? Bin für jede Hilfe dankbar. Leider ist mein jQuery-Wissen begrenzt, so dass ich hier nicht weiterkomme.

Gruß
D.

Ohne das Plugin zu kennen oder irgendwas getestet zu haben würde ich folgendes ändern (habe einfach den Code nach ".search(" durchsucht).

Zeile 187

Javascript:
//vorher
if(i_input != "" && values_input.val().search(","+i_input+",") < 0 && i_input.length >= opts.minChars){

//nachher
if(i_input != "" && values_input.val().search(","+i_input+",") != 0 && i_input.length >= opts.minChars){

Zeile 275

Javascript:
//vorher
if(str.search(query) != -1 && values_input.val().search(","+data[num][opts.selectedValuesProp]+",") == -1){

//nachher
if(str.search(query) == 0 && values_input.val().search(","+data[num][opts.selectedValuesProp]+",") == -1){

leiderpassiert da nichts.

PHP:
var regx = new RegExp("(?![^&;]+;)(?!<[^<>]*)(" + query + ")(?![^<>]*>)(?![^&;]+;)", "gi");

und wenn ich da was änder?

Ich habe es jetzt extra heruntergeladen und getestet. Meine Änderungen führen zum gewünschten Ergebnis (Es reicht sogar die Änderung in Zeile 275 alleine).

siehe Screenshot vorher/nachher getestet mit dem Beispielcode von seiner Seite.

Anhänge

• vorher.png
    vorher.png
    46,5 KB · Aufrufe: 19
  • nachher.png
    nachher.png
    44,7 KB · Aufrufe: 13
Zurück