Tag zusammen,
ich habe (zum Beispiel) folgende HTML-Struktur:
Zusätzlich gibt es noch zwei Elemente, die bei Hover das Element div#inner nach links oder nach rechts scrollen lassen. Sobald man diese Elemente mit der Maus wieder verlässt stoppt das Scrollen.
Das sieht dann z. B. so aus
children_info enthält lediglich Informationen zu den einzelnen Kindern, wie z. B. Positionsangaben.
Bis hier hin kein Problem.
Was ich nun versuche zu realisieren ist, dass bei dem verlassen der Elemente, die das Srollen bewirken, nicht einfach gestoppt wird, sondern bis zum Ende des gerade "herein scrollenden" Kindes weiter gescrollt wird.
Und zwar ohne dass ein ruckeln auftritt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich erklärt.
Hat da jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
Man müsste eigentlich ja nur den an .animate() übergebenen Wert für das left-Attribut ändern, aber dafür fällt mir keine Lösung ein..
Danke euch schonmal.
ich habe (zum Beispiel) folgende HTML-Struktur:
Code:
<div id="parent" style="position: relative; ...">
<dirv id="inner" style="position: absolute; ...">
<div id="child1"/>
<div id="child2"/>
<div id="child3"/>
</div>
</div>
Zusätzlich gibt es noch zwei Elemente, die bei Hover das Element div#inner nach links oder nach rechts scrollen lassen. Sobald man diese Elemente mit der Maus wieder verlässt stoppt das Scrollen.
Das sieht dann z. B. so aus
Code:
$( settings.scrollable.next ).bind( 'mouseleave', function(){
parent_inner.stop();
}).bind( 'mouseenter', function(){
var speed = children_info[children_info.length - 1].left;
parent_inner.animate({left: '-' + children_info[children_info.length - 1].left }, speed );
});
children_info enthält lediglich Informationen zu den einzelnen Kindern, wie z. B. Positionsangaben.
Bis hier hin kein Problem.
Was ich nun versuche zu realisieren ist, dass bei dem verlassen der Elemente, die das Srollen bewirken, nicht einfach gestoppt wird, sondern bis zum Ende des gerade "herein scrollenden" Kindes weiter gescrollt wird.
Und zwar ohne dass ein ruckeln auftritt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich erklärt.
Hat da jemand eine Idee, wie man das realisieren könnte?
Man müsste eigentlich ja nur den an .animate() übergebenen Wert für das left-Attribut ändern, aber dafür fällt mir keine Lösung ein..
Danke euch schonmal.