jpg-vorlage (grundriss) auf material verzerrt..please help

manu21

Mitglied
hallöchen,
also ich hab folgendes problem. ich möchte gern anhand einer grundriss-vorlage ein haus in cinema zeichnen. dazu hab ich eine ebene erstellt. dieser hab ich ein material zugewiesen. dieses material hab ich mit einer jpg-zeichnung versehen. einem grundriss. so dass ich ganz einfach in 3D nachzeichnen kann.
der grundriss ist auch darauf zu erkennen. nur total pixelig und verzerrt. mann kann daraus nicht viel entnehmen.
kann mir vielleicht jemand helfen? ich probier jetzt schon seit 2 tagen das problem hinzukriegen. aber mir gehen die ideen aus. :( :confused:
viele grüße manu

Benutze mal als Projektiononsart Frontalmapping und erhöhe bei Deinem Material
unter Illumination -> Textur: Vorschaugröße die Auflösung.
Grüße, subsonic

hey klasse. danke!! :p
hm...nur...mal noch ne frage. bin halt echt anfänger in cinema. also ich kann den grundriss jetzt schon mal erkennen. jetzt ist er nur noch verzerrt. also etwas unproportioniert. kann ich da noch was machen?
bzw...ganz leis frag...was is'n frontalmapping? hab zwar grad versucht, es per internet raus zu bekommen. aber leider ohne ergebnis.

... jetzt ist er nur noch verzerrt. also etwas unproportioniert. kann ich da noch was machen?
bzw...ganz leis frag...was is'n frontalmapping? hab zwar grad versucht, es per internet raus zu bekommen. aber leider ohne ergebnis.

Tip es doch mal in die Suche Deines pdf-Handbuchs rein. ;) .
Unter Mapping versteht man die Projektionsart mit welcher Dein Material auf den Körper "gemappt" wird.

Also ich würde es am besten erstmal garnicht auf irgendeinen Körper mappen!

Ich mach es immer so, du gehst in die Ansicht von oben Ebene und stellst da dann dein Bild in die Hintergrundebene rein.