jpg pixelig?

Clubkatze

Erfahrenes Mitglied
Mahlzeit,

habe grad schon im Forum rumgesucht aber keine Lösung gefunden. Ich hab ein pixelproblem bei folgendem Flashbanner: http://home.tiscali.de/jonnyknoxville/paderline123.html

Bei einigen wird das Loonyland-Logo und das R|esidenz-Logo pixelig dargestellt...habe schon "_quality = "BEST"; " ausprobiert, bringt aber anscheinend nichts. Das komische an der Sache ist: Bei anderen widerum ist alles picobello - wo ist der Haken?

Hi,

wie äussert sich diese "pixelige" Darstellung? Konntest Du das selbst direkt vergleichen? An der html-Einbindung liegts nicht; die Darstellung ist bei mir im IE und im FireFox (Object/Embed-Tags) identisch. Hast Du einmal geschaut, ob das Problem in unterschiedlichen Playerversionen auftritt? Sitzen die Grafiken auf ganzzahligen Pixelkoordinaten und sind nicht nachskaliert? Welche Exporteinstellungen hast Du für die Bitmaps gewählt (Verlustfrei/PNG oder Jpeg)?

Poste ggf. mal die .fla, dann können wir das Problem vielleicht besser eingrenzen.

Gruß
.

Bei mir wurde alles "perfekt", also unpixelig angezeigt. Guck dir bitte mal die fla an, hab erst vor kurzem mit flash angefangen und bleibe des öfteren bei solchen Problemen hängen...

Muss jetzt eben los ne´Runde arbeiten...die .fla findest du hier.

Danke schonmal für deine Hilfe (!)

Hi,

setze die Logos mal (zumindest wenn sie komplett eingefahren sind, also am Ende des Tweenings) auf ganzzahlige Pixelkoordinaten (das Loolyland-Logo sitzt bei Dir z.B. auf 0,3 und -9,3). Doppelklicke dann die Bitmaps in der Bibliothek und stelle die Komprimierung auf "Verlustfrei/PNG" (Mit dem Häkchen bei "Glätten zulassen" kannst Du ebenfalls experimentieren).

Ich muss allerdings anmerken, dass die Logos schon an sich leicht "pixelig" in dem Sinne sind, als dass z.B. im roten Bereich "Relikte" zu sehen sind, die von der JPG-Komprimierung herrühren - es kann sein, dass diese Unebenheiten Benutzern mit exakten Displays (z.B. TFT) auffallen, auf CRTs aber nicht so stark sichtbar sind. In diesem Fall hilft nur eine Neuerstellung der Bitmaps (bzw.: Speichere die Dateien in einem verlustfreien Format, z.B. PNG).

Gruß
.

Zurück