slooodge
Grünschnabel
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema schon des öfteren behandelt wurde, ich habe mir auch etliche tutorials/threads angeschaut und trotzdem komme ich nicht weiter - daher hoffe ich auf eure hilfe...
Möchte gerne per Formular ein Bild in einer MySQL Datenbank speicher. Aber irgendwie gibt es immer nur ein error. Per PHPmyAdmin kann Bilder in dem entsprechendem Feld (MediumBlob) speichern.
html und PHP hängt unten an.
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir ein Experte auf die Sprünge helfen würde!
Danke, Slooodge
ich weiß, dass dieses Thema schon des öfteren behandelt wurde, ich habe mir auch etliche tutorials/threads angeschaut und trotzdem komme ich nicht weiter - daher hoffe ich auf eure hilfe...
Möchte gerne per Formular ein Bild in einer MySQL Datenbank speicher. Aber irgendwie gibt es immer nur ein error. Per PHPmyAdmin kann Bilder in dem entsprechendem Feld (MediumBlob) speichern.
html und PHP hängt unten an.
Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir ein Experte auf die Sprünge helfen würde!
Danke, Slooodge
HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="insertpix3.php" method="post">
<input type="file" name="file"><br>
<input name="propid"><br>
<input name="photoid"><br>
<input type="submit" value="hochladen">
PHP:
mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS);
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE);
$sqlab = "insert apartmentpix";
$sqlab .= "(propid, photoid, pix) values (" . $_POST["propid"] . ", " . $_POST["photoid"] . ", " . $_FILES["file"]["tmp_name"] . ")";
mysql_query($sqlab);
$num = mysql_affected_rows();
if ($num>0)
echo "<h3>Photo with Photoid = " . $_POST["photoid"] . " inserted in database!</h3>";
else
echo "<h3>error</h3>";