jpg Bild in Cinema 4d laden

simadl

Mitglied
hallo,
habe einen Grundrissplan als Rasterbild (hier .jpg) und würde ihn gerne überfliegen. Habe ein paar Experimente mit Cinema hinter mir und weiss wie das Überfliegen entlang eines splines bei einem 3d vektorbild funktioniert. Nur wie funktionierts bei einem 2d-Bild?
Habe das Bild einmal als Oberfläche geladen, da wurde es verzogen, bzw war grob gepixelt.
Weiss einer was?
Danke,
simadl
 
Hi!
Habe das Bild einmal als Oberfläche geladen, da wurde es verzogen, bzw war grob gepixelt.
@Verzogen: entweder Du erstellst die Ebene, auf die Du das Bild mappst mit dem gleichen "Größenverhältnis" oder Du skalierst die Textur (Kacheln ausschalten).
@Gepixelt: ...im Editor oder auch beim Rendern? Beim Rendern -> Bild ist wohl zu klein. Im Editor: Material / Illumination / Textur Vorschaugröße heraufsetzen.

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: urgs, oder sprichst Du vom Relief-Objekt bzw. Relief- oder Displacement-Kanal eines Materials ... ?
 
Möchte gerne auf ein geladenes .jpg. zufliegen. Kann die Y-Koordinaten zwar verändern, im Fenster verändert sich jedoch nichts. Wie macht man das?
simadl
 
Ich denke mal Du hast zwar die Kamera Animiert aber die Anzeige noch auf
Editor-Kamera stehen oder? Oberhalb des aktuellen Fensters steht Bearbeiten Kameras Darstellung und Ansicht. Bei Kameras in den Bereich Szene-Kameras wehseln und die entsprechende Kamera auswählen...
 
Zurück