Hallo,
ich möchte ein Bild auf den Server hochladen, es bearbeiten und dann wieder im Browser anzeigen lassen. Im Firefox funktioniert es auch genau so, nur im Internet Explorer geht der Dialog zum Datei speichern auf. Er soll das Bild aber einfach anzeigen.
Hier der betreffende Quellcode:
Über response.addHeader hatte ich versucht, die Ausgabe zu beeinflussen, aber das bewirkt nur, dass jedes Mal der Datei speichern Dialog geöffnet wird. Wie kann ich alle Browser dazu bringen, die Datei direkt anzuzeigen?
Viele Grüße
PetraB
ich möchte ein Bild auf den Server hochladen, es bearbeiten und dann wieder im Browser anzeigen lassen. Im Firefox funktioniert es auch genau so, nur im Internet Explorer geht der Dialog zum Datei speichern auf. Er soll das Bild aber einfach anzeigen.
Hier der betreffende Quellcode:
Code:
response.setContentType( "image/jpg" );
ServletOutputStream out = response.getOutputStream();
[...]
String ar = POISelection.POIMain(latitude,longitude,sight,file,orientation,fNumber,focal,zoomRatio);
File ar_foto = new File(ar);
InputStream in = new FileInputStream(ar_foto);
byte pic[]= new byte[in.available()];
in.read( pic );
response.addHeader("Content-disposition", ":inline;filename=\"" +ar+ "\"");
out.write( pic );
Über response.addHeader hatte ich versucht, die Ausgabe zu beeinflussen, aber das bewirkt nur, dass jedes Mal der Datei speichern Dialog geöffnet wird. Wie kann ich alle Browser dazu bringen, die Datei direkt anzuzeigen?
Viele Grüße
PetraB