jpeg zu mpeg --- programm gesucht

finzer

Mitglied
Hi,

also ich hab mich jetzt in google und auch hier blöde gesucht und nichts gefunden.
Alles was ich bräuchte wäre in Programm welches in der Lage ist aus vielen einzelnen jpeg-Bildern einen mpeg-Film zu machen.

Kennt ihr so ein programm? Freewäre wäre cool.

Danke und Gruss Finzer

Glaube mit VirtualDub kannst Du Einzelbilder einlesen und als AVI speichern.
Das generierte AVI kannst Du dann mit jedem MPEG Encoder (bsp. TMPEGEnc) in Mpeg konvertieren!

Ansonsten geht es auch mit jedem Videoschnittprogramm! Falls eines zur Hand!

Ja, diese Möglichkeit kenne ich. Habe auch ein Tool um avi's aus jpeg's zu erstellen dachte aber es müsse auch den direkten Weg von jpeg zu mpeg geben.

Es gibt doch sonst auch für jeden Scheiss ein Programm :/

Gruss Finzer

Es gibt wohl bei WinOnCD oder Nero die Möglichkeit einzelne Bilder auf DVD zu brennen, als PhotoDVD o.ä., um diese auf dem Fernseher anschauen zu können.

Aber ich glaube Du suchst was anderes.

Im Grund kann sowas auch Premiere >6.0! Die Bilder einfach einlesen und dann direkt nach MPEG konvertieren! Wahrscheinlich auch mit ULead Mediastudio machbar!

VCDEasy

Im Programm unter Werkzeuge/MPEG-Standbilder

Hab hier noch 'ne ältere Version des Proggs. Die ist Freeware und tuts genauso!

:)

Hi,
schau mal in meinen Thread "Fotopräsentation" gleich hier drunter. Ich hatte das gleiche vor und war zunächst kläglich gescheitert. Der Weg, die Bilder zunächst in ein avi oder wmv zu speichern und dann zu konvertieren ging bei mir immer zu Lasten der Qualität.

Ich mache es jetzt im Modul "VideoFactory" von Ulead Media Studio Pro 7: Bilder einlesen, Musik dahinter legen, brennen .... fertig. Und wenn du willst, machst du noch ein Menü ... geht schnell und einfach. Wenn ich Titel haben möchte, erstelle ich die in Photoshop, speichere als jpg und nehme die einfach mit als Dia in die Diashow auf ... geht fix und einfach und außerdem kann ich die Titel, wenn sie in einem Foto stehen sollen, einfacher positionieren und proportionieren.

Das einzige, was noch nicht funktioniert, sind Überblendeffekte zwischen den Bildern. Dazu wurde mir mehrfach "Magix Fotos auf CD&DVD brennen" ab 3.0 empfohlen. Das werde ich demnächst mal testen.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben
Greets
Sentry

@goela & Sentry

Da ich eine Videosequenz rendern Möchte fällt das mit der Slideshow mittels Photo-CD ect. leider flach.
Das dies mit Adobe Premiere gehen soll hab ich auch gelesen, leider kostet das Programm etwas und anderweitige Bezugsquellen habe ich z.Z. noch nicht gefunden.

@Joh

Ja, sowas habe ich gesucht, leider sind auf dem von dir geposteten Link nur Trial-Versionen zu haben. In wie weit diese in ihrer Funktionalität eingeschränkt sind muß ich noch testen.

Weiter Vorschläge sind weiterhin gern gesehen :)

Erstmal Danke für eure Tipps :)

Gruss Finzer

Original geschrieben von finzer

@Joh

Ja, sowas habe ich gesucht, leider sind auf dem von dir geposteten Link nur Trial-Versionen zu haben. In wie weit diese in ihrer Funktionalität eingeschränkt sind muß ich noch testen.
Schau mal bei mir aufs Board, dort gibts unter Download eine ältere Freeware!

;)

Zurück