JPEG Problem mit Photoshop *WICHTIG*

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich habe eine Visitenkarte in PHotoshop auf CMYK erstellt. Immer wenn ich die Visitenkarte exportiere, verschieben sich die Farben bei der Datei JPEG richtig arg. Aber wenn ich Z.B in TIFF abspeichere, ist das alles gleich wie am Screen in Photoshop. Bei JPEG sieht das dem Screen in Photoshop nicht ähnlich.

Was soll ich tun?? Ich möchte auch in JPEG die gleichen Farben wie am Screen bekommen.

DANKE

Dan geh zu 'ne andren Druckerei...
Das kann ja nix werden wenn die Druckerei Jpg's haben will!
Wenn man sowas überhaupt als Druckerei bezeichnen kann!

Dein gespeichertes JPEG ist auch CMYK. Allerdings können viele kleine Bildbetrachter das ganze nicht live umwandeln. Speicher dein JPEG mit PS mal als JPEG RGB. Das sollte gehen.

Also ich bin mir nicht sicher, wo genau dein Problem liegt. Wenn du ein CMYK File als JPEG speicherst, sollten auch die Farben stimmen. Wie oben schon angesprochen wurde, kann das durchaus an deinem Bildbetrachter liegen. Ich habe das selbe Problem mit ACDSee, das leider CMYK-Files als RGB darstellt.

HAst du das JPEG schon mal mit Photoshop geöffnet? Dort sollten die Farben alle stimmen. Wenn im Photoshop die Farben stimmen, würde ich mir um andere Betrachtungsprogramme keine Sorgen machen.

@Wolfsbein:

Öhm... ohne unhöflich sein zu wollen, aber was bitte soll denn das bringen? Vielleicht hab' ich da ja was falsch verstanden, aber wenn diese Visitenkarte gedruckt werden soll, dann ist ein RGB-JPEG ja wohl das verkehrteste, was man machen kann. Dann sieht zwar sein Screen-JPG so aus "wie im Photoshop", dafür kann er nacher seine Visitenkarten wegwerfen... weil die ja immer noch in CMYK gedruckt werden.

mfG
ometiclan

TIFF ?
Ist von der Qualität her schonmal besser als jpeg oder gif.
Achja, was ist mit png ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ometiclan
..@Wolfsbein:

Öhm... ohne unhöflich sein zu wollen, aber was bitte soll denn das bringen? Vielleicht hab' ich da ja was falsch verstanden, aber wenn diese Visitenkarte gedruckt werden soll, dann ist ein RGB-JPEG ja wohl das verkehrteste, was man machen kann. Dann sieht zwar sein Screen-JPG so aus "wie im Photoshop", dafür kann er nacher seine Visitenkarten w...
Ich habe angenommen, dass der Drucker, wenn er schon ein JPEG will keine Ahnung von verschiedenen Farbräumen hat. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit so einem Pseudodrucker.

Zurück