jpeg bild

kurdo_sikilaci

Grünschnabel
Hallo Leute

bin eigentlich bin ich noch ein newbee in sachen homepage und grafig ! würde aber gerne meine homepage selber machen.

meine frage lautet:
ich habe ein jpeg bild und würde es gerne bearbeiten mit photoshop?ich kann zwar vieles machen aber den hintergrund kann ich nicht wechseln.
was mache ich falsch.

danke

Normal, dass du nicht einfach so den Hintergrund eines JPEG Bildes wechseln kannst, das Bild hat nach dem Öffnen in PS ja schließlich nur eine Ebene. Um den Hintergrund wechseln zu können, musst du das Objekt (was auch immer das darstellt) im Vordergrund freistellen. Dies kannst du entweder per Extrahieren (Alt+Strg+X), per Maske oder mit dem Radiergummi bewerkstelligen. Natürlich auch mit dem Zauberstab, aber das kommt darauf an, wie das zu freistellende Objekt aussieht.
Suche hier im Forum doch einfach mal nach Freistellen und ich bin mir sicher, du wirst einiges finden.
Ok, wenn du nun erfolgreich freigestellt hast, hast du eine Ebene mit deinem Objekt im Vordergrund, der Hintergrund ist weiß oder transparent. Jetzt kannst du ein anders Bild hinter diese Ebene legen, oder dahinter was zeichnen, Filtern etc.

Gruß ACID

Zurück