B
ByeBye 158824
Hallo,
Habe ein kleines Problem mit einem JOptionPane.
Erstmal der Code:
public void optionPaneAbbrechen() {
opAbbrechen = new JOptionPane();
int response = opAbbrechen.showConfirmDialog(hauptFenster, "Möchten Sie wirklich abbrechen?", "Cancel", opAbbrechen.YES_NO_OPTION);
switch(response) {
case JOptionPane.YES_OPTION: break;
case JOptionPane.NO_OPTION: //hier sollte das JOptionPane einfach zu gehen und mein vorheriges Fenster angezeigt werden
case JOptionPane.CLOSED_OPTION: //selbe Anweisung wie NO_Option
}
}
Problem: Wenn ich auf meinem JPanel den Button "Abbechen" drücke, dann erscheint dieses JOptionPane, ABER ich habe keinen Schimmer wie ich es schaffe, dass wenn der Benutzer auf "NO_OPTION" drückt, das JOptionPane einfach schließt und ich wieder beim vorherigen JPanel bin, sodass sich nichts geändert hat.
Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Wäre euch sehr dankbar
Habe ein kleines Problem mit einem JOptionPane.
Erstmal der Code:
public void optionPaneAbbrechen() {
opAbbrechen = new JOptionPane();
int response = opAbbrechen.showConfirmDialog(hauptFenster, "Möchten Sie wirklich abbrechen?", "Cancel", opAbbrechen.YES_NO_OPTION);
switch(response) {
case JOptionPane.YES_OPTION: break;
case JOptionPane.NO_OPTION: //hier sollte das JOptionPane einfach zu gehen und mein vorheriges Fenster angezeigt werden
case JOptionPane.CLOSED_OPTION: //selbe Anweisung wie NO_Option
}
}
Problem: Wenn ich auf meinem JPanel den Button "Abbechen" drücke, dann erscheint dieses JOptionPane, ABER ich habe keinen Schimmer wie ich es schaffe, dass wenn der Benutzer auf "NO_OPTION" drückt, das JOptionPane einfach schließt und ich wieder beim vorherigen JPanel bin, sodass sich nichts geändert hat.
Hat jmd. eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Wäre euch sehr dankbar