joost.com neon waves thema

3ccd

Grünschnabel
Moin,

wurde hier sicher schon 15100x angefragt, aber ich setz schön noch einen drauf im alten Jahr:

Wie kreeire ich mit Photoshop diesen Effekt: s. neon-header in Bild1
(auch http://www.joost.com)

Ich will eigentlich mehr ein Still wo sich mehrere fast gleichfarbige Bänder/Wellenlinien kreuzen und somit eine art "Stromfluss/Protonenfluss" anmutunen lassen... ähnlich Siehe Bild2 (bewag)

Aber wie gesagt eben gleichfarbig mit etwas Tiefe siehe Bild3&4 (3d timeshifting)

Hoffe ihr könnt mir folgen... müsste doch zu schaffen sein : )

Anhänge

• joost.jpg
    joost.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 27
  • timeshift_3d.jpg
    timeshift_3d.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 33
  • bewag.jpg
    bewag.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 185
  • timeshift_3d_2.png
    timeshift_3d_2.png
    131,4 KB · Aufrufe: 26
Das sind Langzeitbelichtungen bzw. Fotos mit "längeren Belichtungszeiten", daher ergeben sich diese "Schmiereffekte".
Ansatzweise nachbauen (das geht dann in Richtung Bewag-Logo) kannst du die am besten mit dem Pfad-Werkzeug, Pfadkonturen mit verschiedenen Brushes/Farben füllen, Weichzeichner auf Ebenenkopien anwenden (auf mehrere Ebenen verteilt), Ebenenmodi durchprobieren, usw. ... zu viele Möglichkeiten um ins Detail zu gehen.

danke für deine antwort!

ja, klar ich weiss dass das langzeitbelichtungen sind, es soll ja nur zeigen was ich meine.
das ganz soll auch eher stilisiert rüberkommen also schon richtung bewag abewr mit hintergerund

pfadwerkzeug, verzerren, blur, glow, usw. hab ich schon probiert aber leider kein annehmbares ergebniss erreicht...
ich suche auch nebenher immer noch :google: nach beispielen die verdeutlichen sollen welchen fall ich da jetzt genau meine.

ich stelle mir das ergebniss am ende als footer von einem briefpapier oder so vor...

3ccd

danke,
^^
also ich will vor allem mehr dynamik drinhaben und eben diesen spureffekt, vielleicht sollte ich die linien dünner machen und mehr davon... vor allem will ich dass es oben in weiß endet sodass man es theoretisch drucken kann und es in das papier überläuft.(ungefähr so wie im anhang... am besten auf jedem papier eine andere konstilation)

die kernfrage ist halt wie ich das relativ stressfrei mit einer art template lösen kann?!
ich dachte schon an einen brush selbermachen aber das ist auch nix...

Anhänge

• wavers.jpg
    wavers.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück