joomla plugin

0664jester

Mitglied
Hallo,

Kennt jemand ein plugin für joomla, wo jemand der sich registriert hat, Produkte online stellen kann und die Produkte in listen angezeigt werden?

Ich benutze joomla 3.3.3

Gruß,
jester
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
grundsätzlich würde das mit Virtuemart gehen.
Das ist aber eine komlette eCommerce-Lösung für Joomla. Hier stellt sich die Frage ob das nicht eventuell zu overdose für dich ist.
Kannst du vielleicht etwas genauer beschreiben was sonst noch gehen soll bzw. was bei dir Produkte sind?
Den eventuell gibts auch einfachere Lösungen.

Viele Grüße
 
Vielleicht etwas frech von mir, aber das würde gerade dazu passen. Virtuemart hab ich schonmal kurz recherchiert. Ein Bekannter möchte gerne eine Homepage auf welcher er Produkte zum Verkauf anbietet. Er braucht aber dazu eine Art "Verkaufsmatrix". Das heißt der Besucher gibt in einem Feld eine Länge und eine Breite ein und der Preis wird errechnet, allerdings anhand einer Matrix die der Bekannte hinterlegt.
Beispiel:
Der Besucher gibt eine Länge von 1,40m x 1,50m ein. Der Preis wird dann automatisch anhand der Matrix gefüllt, die beispielsweise besagt, dass bei einer Länge zwischen 1,30m-1,50m und einer Breite von 1,50m-160m der und der Preis angesetzt wird. Verständlich? Ist soetwas mit Virtuemart zu realisieren, bzw. gibt es die Möglichkeit mittels JS da selbst einzugreifen? Ich hab Joomla vor Jahren mal testweise installiert und eine Homepage angelegt, dabei aber selbst nicht wirklich was programmiert, deshalb die Frage. Danke schonmal.

Viele Grüße
 
Hi,
also ich denke da kommt man um eine eigene Programmierung der Funktion nicht rum.
Man müsste im Vorfeld die Preise definieren und dann per PHP eine Range festlegen bei der diese Preise dann verwendet werden.
Das heißt einiges an Programmierarbeit.
JS wäre nur für die Frontendausgabe sinnvoll, alles andere sollte man schon über PHP machen.

Als eCommerce für Joomla gibt es noch Joomshopping, Hikashop und noch ein paar andere. Eventuell ist aber eine reine eCommerce Lösung wie XTCommerce oder Magento besser geeignet.
Da müsste man wohl noch etwas recherchieren.

Viele Grüße
 
Hallo,
Danke für die antwort. Ich werde mal das eine oder andere versuchen und später darauf zurückkommen.
Die Platform soll eher wie willhaben.at werden, aber nur für Jobs. Wo jemand einen Job posten kann und bei Personen (freelancer) kann man kommentare abgeben, wie gut der eine oder andere seine Arbeit verrichtet hat.

Ich versuche gerade Joomla! auf einen ISS Server 2012 zu installieren. Es ist bereits SQL Server installiert. Nun bei der Installation fragt mich Joomla! für ein localhost/root Passwort. Ich habe keines. Kann mir jemand sagen, wie ich eines anlege?

P.S.: Diese Frage ist vielleicht etwas zu oberflächlich, aber ich sitze hier in China (Zensur -> kein google) und ich kann im Internet kaum etwas finden. Mein VPN ist wirklich langsam und unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also wenn es keinen Bestellprozess gibt solltest du dir mal CCK (Content-Construktion-Kit) für Joomla wie Seblod, K2, Sobi etc. anschauen.
Damit kann man für Joomla eigene Datentypen realisieren, heißt du kannst dir über Formulare eigene Eingabemasken zusammenschrauben. Das ganze ist aber in der Einarbeitungszeit recht Zeitintensiv, vorallem für eins der größten Seblod.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück