SonMiko
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
auch ich habe mich nun dazu entschieden ein professionelles CMS einzusetzen.
Meine Wahl fiel da auf "Joomla!" da ich auch über eine passende Lern-DVD (für Einsteiger) von Galileo Design verfüge...
Allerdings gibt es Dinge, die mich einfach stören und ich wollte mal nachfragen ob ich die Sachlage bei den jeweiligen "Problemen" richtig erkannt habe:
-Einzelne Seiten gibt es nicht, NUR Datenbankeinträge?!
->Vorteil: Geschwindigkeit, Sicherheit
->Nachteil: Wie um himmelswillen kann ich denn dann mal außerhalb von Joomla! Seiten einfügen - oder Inhalte (wie FlashFilme), möglicherweise möchte ich ein altes Gästebuch einfach einbinden, doch wo setze ich meinen Include-Befehl ein
Es ist doch nicht möglich auf die Seiten zuzugreifen da es Sie nicht gibt, nur in Form eines Datenbank-Eintrages...
Das finde ich sehr Freiheitsberaubend...
Dann noch das Layout. Wie ändere ich es? Ich bin kein Mensch der sich Templates runterlädt die es woanders schon gibt. Aber wie "stricke" ich mir mein eigenes?
Welchen Richtlinien muss es entsprechen, damit Joomla es auch erkennt
Wie bekomme ich dieses blöde JOOMLA! Logo endlich weg ...
Letzendlich ist es so: Ich habe hier einen Ferrari - und kenne mich auch sehr gut mit Webseiten und diversen Computersprachen aus (demzufolge liegt es nicht am Führerschein) - aber scheinbar gibt es keinen Türöffner...
Die Technik und die Relationen der Datenbank sind erstklassig.
Aber alles in Allem ist man doch extremst eingeschränkt.
Was sagt Ihr dazu?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Wie habt Ihr den Umgang mit dem CMS gelernt (bitte nur Joomla! User Erfahrungen posten...)?
Besten Gruß und vielen Dank,
Euer
Mike
auch ich habe mich nun dazu entschieden ein professionelles CMS einzusetzen.
Meine Wahl fiel da auf "Joomla!" da ich auch über eine passende Lern-DVD (für Einsteiger) von Galileo Design verfüge...
Allerdings gibt es Dinge, die mich einfach stören und ich wollte mal nachfragen ob ich die Sachlage bei den jeweiligen "Problemen" richtig erkannt habe:
-Einzelne Seiten gibt es nicht, NUR Datenbankeinträge?!
->Vorteil: Geschwindigkeit, Sicherheit
->Nachteil: Wie um himmelswillen kann ich denn dann mal außerhalb von Joomla! Seiten einfügen - oder Inhalte (wie FlashFilme), möglicherweise möchte ich ein altes Gästebuch einfach einbinden, doch wo setze ich meinen Include-Befehl ein
Es ist doch nicht möglich auf die Seiten zuzugreifen da es Sie nicht gibt, nur in Form eines Datenbank-Eintrages...
Das finde ich sehr Freiheitsberaubend...
Dann noch das Layout. Wie ändere ich es? Ich bin kein Mensch der sich Templates runterlädt die es woanders schon gibt. Aber wie "stricke" ich mir mein eigenes?
Welchen Richtlinien muss es entsprechen, damit Joomla es auch erkennt
Wie bekomme ich dieses blöde JOOMLA! Logo endlich weg ...
Letzendlich ist es so: Ich habe hier einen Ferrari - und kenne mich auch sehr gut mit Webseiten und diversen Computersprachen aus (demzufolge liegt es nicht am Führerschein) - aber scheinbar gibt es keinen Türöffner...
Die Technik und die Relationen der Datenbank sind erstklassig.
Aber alles in Allem ist man doch extremst eingeschränkt.
Was sagt Ihr dazu?
Kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Wie habt Ihr den Umgang mit dem CMS gelernt (bitte nur Joomla! User Erfahrungen posten...)?
Besten Gruß und vielen Dank,
Euer
Mike