Hallo zusammen,
ich hoffe man kann mir hier helfen ;/
Ich versuche in Joomla die Frontend "Eingabefelder" zu erweitern,
ich versuche 2 Felder zu erstellen in denen ich URL's eintragen kann und die dann im Artikel ausgegeben werden. In verschiedensten Foren / Seiten habe ich zahlreiche Beiträge dazu gefunden, viele haben keine Antworten, einige betreffen Benutzer und- Kontakt Felder aber keins betrifft mein Anliegen
Ich habe mithilfe einer Anleitung (hier) versucht nachzuvollziehen was ich ändern muss.
Ich beschreib mal kurz was ich bis jetzt gemacht habe.:
1. MySQL 2 neue tabellen unter "_content" angelegt "Xfeld1 & Xfeld2" (VarChar / 255 )
2. var Deklaration unter (Root/libraries/joomla/database/table/content.php) erweitert.:
Zeile 175
3. Die neuen Felder in das Frontend-Formular eingefügt.:
(Root/components/com_content/views/form/tmpl/edit.php)
Zeile 85:
Wenn ich nun etwas eingebe im Formular und speichern drücke funktioniert zwar alles, aber die neuen Felder werden nicht gespeichert
4. Im Artikel Felder einblenden (Override)
Ganz schön lange Fragestellung
Eventuell kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoß geben, würde mich sehr freuen ;-)
Lg Jayy
ich hoffe man kann mir hier helfen ;/
Ich versuche in Joomla die Frontend "Eingabefelder" zu erweitern,
ich versuche 2 Felder zu erstellen in denen ich URL's eintragen kann und die dann im Artikel ausgegeben werden. In verschiedensten Foren / Seiten habe ich zahlreiche Beiträge dazu gefunden, viele haben keine Antworten, einige betreffen Benutzer und- Kontakt Felder aber keins betrifft mein Anliegen
Ich habe mithilfe einer Anleitung (hier) versucht nachzuvollziehen was ich ändern muss.
Ich beschreib mal kurz was ich bis jetzt gemacht habe.:
1. MySQL 2 neue tabellen unter "_content" angelegt "Xfeld1 & Xfeld2" (VarChar / 255 )
2. var Deklaration unter (Root/libraries/joomla/database/table/content.php) erweitert.:
Zeile 175
PHP:
# Start
if (trim(str_replace(' ', '', $this->Xfeld1)) == '') {
$this->Xfeld1 = '';
}
if (trim(str_replace(' ', '', $this->Xfeld2)) == '') {
$this->Xfeld2 = '';
}
# Ende
3. Die neuen Felder in das Frontend-Formular eingefügt.:
(Root/components/com_content/views/form/tmpl/edit.php)
Zeile 85:
PHP:
<div class="formelm">
<?php echo JText::_( 'Feld1' ); ?>:
<?php echo $this->form->getLabel('Xfeld1'); ?>
<?php echo $this->form->getInput('Xfeld1'); ?>
<input class="InputBox" type="text" name="Xfeld1" id="Xfeld1" size="40" value="<?php echo $this->user->get('Xfeld1'); ?>" />
</div>
<div class="formelm">
<?php echo JText::_( 'Feld2' ); ?>:
<?php echo $this->form->getLabel('Xfeld2'); ?>
<?php echo $this->form->getInput('Xfeld2'); ?>
<input class="InputBox" type="text" name="Xfeld2" id="Xfeld2" size="40" value="<?php echo $this->user->get('Xfeld2'); ?>" />
</div>
Wenn ich nun etwas eingebe im Formular und speichern drücke funktioniert zwar alles, aber die neuen Felder werden nicht gespeichert
4. Im Artikel Felder einblenden (Override)
PHP:
<?php $XfeldURL = $this->item->Xfeld1; ?>
<?php $XfeldURL = ($this->item->Xfeld1 ? $this->item->Xfeld1 : $XfeldURL);?>
<?php echo $XfeldURL; ?>
Ganz schön lange Fragestellung
Eventuell kann mir jemand helfen oder einen Denkanstoß geben, würde mich sehr freuen ;-)
Lg Jayy