Joints und ihre Folgen

SyyKum

Grünschnabel
Hallo,

ich sitze nun mehr seit 1 Woche an einer Figur, der Leben eingehaucht werden soll.
Dies soll realisiert werden mit Hilfe von Joints.

Das Problem ist, diese Joints deformieren meine Figur sehr sehr ungenau.
Desweiteren kann ich die Wichtung der zu deformierenden Bereiche nicht wirklich festlegen.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne die Figur von Grund auf neu zu modellieren?
Gibt es Tutorials?

Ach ja. Ein 2. Problem habe ich mit meiner Figur, dass wenn ich sie in ein Hypernurb packe, aus einem strammen Kerl (mit Muskeln und so) ein etwas dünnerer Typ wird und rein gar nix mehr mit dem ersten Modell zu tun hat.

Was kann ich da tun?

MfG SyyKum

ps: danke schon einmal im vorraus
 
Ohne das Mesh zu sehen ists sehr schwer etwas zu sagen - bzw. es würde ausschliesslich in ein grosses Rätselraten ausarten.
 
Ähem - ein Bild des Meshs? Nicht gerendert - einmal verformt und einmal nicht verformt...

Ansonsten können wir hier nur raten, was eventl. falsch läuft.
 

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