Moinsen,
ich habe ein Problem bei eine JOIN Query, diese Query soll folgendes machen:
Aus "table1" einen Datensatz lesen und Prüfen ob die "id" schon in "table2" vorhanden ist und wenn nicht eine ausgabe Produzieren was mit IS NULL geht, zugleich soll aber auch gefrüft werden ob schon ein Datensatz in "table2" vorhanden ist mit "id2" und der soll er ausgegeben werden wenn er vor einem bestimmten Zeitraum eingefügt.
Genau wie wenn der Datensatz in "table2" mit "id2" schon vorhanden ist soll ebenfalls nur eine ausgabe erfolgen wenn der vor einem bestimmten Zeitraum eingefügt wurde.
Das Problem liegt bei der Prüfung ob schon eine anderer Datensatz vorhanden ist mit der "id2". Ich hoffe das ich mich verständlich eingedrückt habe.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
cu
ePeRDeMeR
ich habe ein Problem bei eine JOIN Query, diese Query soll folgendes machen:
Aus "table1" einen Datensatz lesen und Prüfen ob die "id" schon in "table2" vorhanden ist und wenn nicht eine ausgabe Produzieren was mit IS NULL geht, zugleich soll aber auch gefrüft werden ob schon ein Datensatz in "table2" vorhanden ist mit "id2" und der soll er ausgegeben werden wenn er vor einem bestimmten Zeitraum eingefügt.
Genau wie wenn der Datensatz in "table2" mit "id2" schon vorhanden ist soll ebenfalls nur eine ausgabe erfolgen wenn der vor einem bestimmten Zeitraum eingefügt wurde.
PHP:
$query = "SELECT table1.id
FROM table1 LEFT JOIN
table2 ON (table2.id2 = ".$id2." AND table1.id = table2.id)
WHERE
AND table1.id = table2.id
AND table2.time < ".$time."
OR
AND table2.id IS NULL
AND table2.time IS NULL";
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
cu
ePeRDeMeR