JMF mit jar "exportieren"

importswing

Grünschnabel
Hallo alle zusammen!

Bin jetz schon länger am grübeln und probieren, aber ich komme mit meinem problem nicht weiter:

Ich habe ein programm geschrieben, dass zur wiedergabe von audios das JMF verwendet!
Es funktioniert alles tadellos...logischerweise solange auf dem "ausführenden rechner" JMF auch installiert ist.

Nun finde ich es nur nervig, auf jedem Rechner der das Programm verwenden soll, immer das JMF extra installieren zu müssen.

Deshalb mein problem/frage: ist es möglich, das JMF oder zumindest die für die audiowiedergabe nötigen klassen usw. des JMF (z.B. jmf.jar ...) mit in die die .jar datei meines programms zu packen oder sie von einem installer automatisch mit meinem programm mitinstallieren zu lassen?

Es soll als nur noch der Installer für mein Programm ablaufen und das JMF automatisch mitinstalliert werden...bzw. am besten das JMF sogar irgendwie in mein .jar file mit rein sodass meine klassen darauf zugreifen können!

Vielen lieben Dank euch schonmal für eure Hilfe :p

huhu,

wenn du eclipse nutzt, erstelle einen ordner names "lib" in deinem project, füge die jar ein, und importiere sie. sie ist in der jar deines programms zu finden, wenn du sie entpackst, wie du darauf zugreifst weiß ich allerdings nicht genau, da ich sowas noch nie brauchte.

mfg maik

Zurück