JLabel

lernen.2007

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich programmiere gerade etwas mit Swing und habe mal eine Frage. In meine JLabel baue ich ein Tabelle mit HTML Code auf. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit(lieber mit HTML) dann die Tabelle vor oder zurück zu blättern? So etwas wie ein Link.

Ja so mache ich es. Sollte ich in ein JLabel lieber ein JTable oder mit HTML Code arbeiten? Was ist eigentlich besser?

Gruß
erkan

Ich kann dir jetzt noch nicht ganz folgen. Es ist zwar möglich HTML-Code in ein JLabel einzubauen aber ob das Sinn macht?! Eigentlich hab ich noch nie gesehen das überhaupt irgendetwas tabellenmäßiges in ein JLabel untergebracht wurde. Ich selbst nutze JLabel auch nur für den eigentlichen Zweck, sprich Text.

Okay

was würdest mir eher empfehlen? Etwa in ein JPanel? Es ist nur ein Anzeige Tabelle d.h. es zeigt nur Daten an. Die Daten dürfen nicht geändert werden.

Gruß
erkan

Ich würde ein JTable in einem JPanel aufbauen ja, um die Tabelle ändern zu können müßtest du dann die JTable eh entsprechend konfigurieren.

Gibt es dann in JTable eine Möglichkeit, falls ich auf Spalten Name drücke, dass es ein Event mit Spalten Name löst?

Gruß
erkan

Ich meine ja, hab aber schon lange nicht mehr mit der JTable gearbeitet. Das letzte mal mit einer von JGoodies oder so. Die hatten den Vorteil, das man durch Klick auf den Spaltenkopf die Tabelle sortieren konnte. Von daher gehe ich aus, dass es entsprechende Events gibt.

Zurück