JInternalDialog

tekilla209

Mitglied
Hi Leute,

ich benötige eine Mischung aus JInternalFrame und JDialog also einen JInternalDialog. Ich habe mal gegoogelt und auch in einer kostenlosen API einen JInternalDialog gefunden.

siehe: http://www.samskivert.com/code/samskivert/

allerdings bietet dieser keine Methode setModal() und genau die brauche ich aber, sonst hätt ich ja gleich ein JInternalFrame nehmen können.

Irgendwelche Ideen ?

Bin für vorschläge immer Dankbar
Gruß
tekilla

Wozu brauchst du denn die Mischung. Bzw. was soll dieser Dialog besonders können was ein JDialog deiner Meinung nach nicht kann?

Hallo,

willst du das der Dialog modal für die ganze Anwendung ist oder nur innerhalb der JDesktopPane?

MFG

zEriX

Danke Leute,

aber ich hatte gehofft es hat noch jemand ne bessere Idee.

habs mit JInternalFrame versucht und das als FocusListener für sich selbst verwendet und bei focusLost() dann grabFocus() ausgefürt. Aber das focusLost() wird nie ausgefürt. Wann wird das denn normalerweise aufgerufen? Ich dachte wenn man auf ein anderes Fenster oä clickt.

Sonst irgendeine Idee wie ich setModal() nachbauen kann?

Verstehe immer noch nicht was dir an Funktionalität beim JDialog fehlt. Du kannst doch die Modularität genau einstellen im Konstruktor.

@zeja
Wenn ich richtig denke, nutzt er eine JDesktopPane und er möchte nur interne Fenster haben.

@tekilla209
Mein Vorschlag wäre echt, dass du es mit einem normalen JDialog machst.

MFG
zEriX

Zurück