JFrame

Alex02

Mitglied
Hallo,

das mit der Verzeichnisauswahl hab ich hinbekommen:

public static String showGui()
{
int returnVal;

String rueckgabe;

JFileChooser jfchoos = new JFileChooser ();
jfchoos.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTORIES_ONLY);

returnVal =jfchoos.showOpenDialog(new JFileChooser ());

if(returnVal == JFileChooser.APPROVE_OPTION)
{
rueckgabe = jfchoos.getSelectedFile().getAbsolutePath();

return rueckgabe;
}
else
{
return "Nö";
}

}

Lokal läuft alles problemlos.
Jetzt soll ich einen änliche Sachverhalt auf dem Server (Windows) implementieren. Blos streikt das Ding jedes Mal, wenn ich versuche einen JFrame laufen zu lasse.:confused:

Eine Idee warum und wie ich das möglicherweise lösen könnte

Für jede Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Alex

Hallo,

"laufen lassen bedeutet", dass ich diese java.class beim Laden einer Seite oder als Funktion hinter einem Button machen will.

Das klappt aber nicht.

Gehts vielleicht irgendwie als (J)Applet?

Hi !

Dann beschreib mal genau was du vorhast ....

Du kannst diese Komponenten auch in Applets benutzen, allerdings kannst du nicht einfach so eine Datei auf dem Client öffnen, da ein Applet in einer sog. Sandbox läuft (aus Sicherheitsgründen). Aber ich denke dein vorhaben zielt auf ein Applet ab.

Du solltest am besten mal nach Applet-Programmierung googlen und dir den Unterschied zwischen Programmen die auf dem Server und auf dem Client laufen klarmachen.

Im Internet gibt es aber genug Beispiele dazu !

Gruss,
Krösi

Hallo,

das mit dem Googeln ist eine gute Idee, mach ich gleich im Anschluss.

Zu meinem Vorhaben:

Mein Anliegen ist es, dass der User selbständig (von Clien aus) vordefinierte Reports (jasperreports) erstellen kann.
Die Geschichte mit dem Erstellen klappt eigentlich recht gut.
Ich habs jetzt soweit, dass ich beim Laden einer Seite (Applikation erstellt in Intrexx) übers VTL die Klasse mit den Reports anspreche, diese in ein "Fest vorgegebenes Verzeichnis erstelle" und als Icons anzeige. Durch einen Klick auf den entsprechenden Icon kann der Report (pdf, xls) aufgerufen und in ein beliebiges Verzeichnis auf der lokalen Festplatte abgespeichert werden.

Ich (oder besser gesagt mein Cheff) möchte das aber so haben, dass vor dem Erstellen der Reports (in den jeweiligen Formaten) zuerst das Verzeichnis ausgewählt wird, in das die Reports abgespeichert werden sollen. Dazu hab ich lokal den JFileChooser eingesetz (Es erfolgt eine Stringübergabe an die generierende Methode). Hat auch wunderbar funktioniert.

Jetzt will ich das Ganze auf dem Server machen.
Der User soll beim Aufruf einer Seite (oder was Anderem) ein popupp bekommen, mit dem er ein Verzeichnis auf seiner lokalen Festplatte auswäheln kann, in das die erstellten Reports nach dem Generieren gespeichert werden.

Buhhhhhh, ich hoff das war einigermaßen klar und noch mehr hoff ich, dass Du mir helfen kannst.
Jetzt google ich etwas zu diesem Thema rum.

Gruß

Alex

Zurück