Lautsprecher
Erfahrenes Mitglied
Hallo ich bastle gerade an einer Java Application. Dafür verwende ich ein JFrame das bis jetzt einen "Festen Titel" besitzt. Den Titel setze ich bis jetzt im initialize() meines Pgm's:
Ich möchte nun aber noch oben in der "blauen Titelleiste" gerne das Datum und die aktuelle Uhrzeit ausgeben lassen. Dafür verwende ich diese Methode, welche ich auch im initialize starte:
Bis jetzt habe ich die Uhrzeit immer in einem JLabel ausgeben und aktualisieren lassen, dass ist soweit keine Problem. Nur weiß ich nicht wie ich meine Uhrzeit auf der Titelleiste ausgeben bzw. ständig aktualisieren kann...
Code:
public static void main(String[] args)
{
Info application = new Info();
application.show();
}
public Info()
{
super();
initialize();
}
private void initialize()
{
this.setSize(new java.awt.Dimension(1044,657));
this.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
this.setContentPane(getJContentPane());
this.setTitle("Touch");
}
Ich möchte nun aber noch oben in der "blauen Titelleiste" gerne das Datum und die aktuelle Uhrzeit ausgeben lassen. Dafür verwende ich diese Methode, welche ich auch im initialize starte:
Code:
public void clock()
{
Thread updateSystemTime = new Thread()
{
public void run()
{
while (true)
{
Calendar calender = Calendar.getInstance();
SimpleDateFormat sdf = new SimpleDateFormat();
sdf.applyPattern( "EEEE', 'dd. MMMM yyyy");
/* EEEE steht für Tag der Woche lang*/
/* E steht für Tag der Woche kurz z.B.: Mi */
SimpleDateFormat sdfzeit = new SimpleDateFormat();
sdfzeit.applyPattern( "HH:mm:ss" );
super().setTitle(sdf.format(calender.getTime()) + " " +
sdfzeit.format(calender.getTime()));
}
}
};
updateSystemTime.start();
pack();
}
Bis jetzt habe ich die Uhrzeit immer in einem JLabel ausgeben und aktualisieren lassen, dass ist soweit keine Problem. Nur weiß ich nicht wie ich meine Uhrzeit auf der Titelleiste ausgeben bzw. ständig aktualisieren kann...