Jframe - (min. max. close) verstecken

Velow

Mitglied
Hallo,
ich möchte ein "Bitte warten" Frame erstellen.

Dabei soll das Feld: Minimieren , Maximieren und Schließen
nicht angezeigt werden.

habe leider keine lösung dazu gefunden.

kann man "Minimieren , Maximieren und Schließen" verstecken ?

Mfg Velow

Anhänge

• frame.jpg
    frame.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 339
Moin,

nein, das ist mir nicht bekannt, dass man die Button komplett ausblenden kann!

Du kannst lediglich die enstprechende Funktionalität wie folgt unterdrücken:
Code:
setDefaultCloseOperation(meinJFrame.DO_NOTHING_ON_CLOSE);
...
meinJFrame.setResizable(false)

Gruß
Klaus

Hallo Velow,

versuchs mal mit
Code:
frame.setUndecorated(true);
Dann musst du aber den "Bitte warten"-Text in den Frame schreiben.

Hallo,

@Klaus
Er möchte die Buttons nicht haben.
Und was ist besser?
Keine Buttons oder Buttons die nicht reagieren wenn man drauf drückt.

Ich weiss es nicht, aber ich persönlich hätte die Buttons weggemacht.

[offtopic] 3 Punkte für den VFL am 34. Spieltag. (Hoffentlich reichts)[/offtopic]

Er möchte die Buttons nicht haben.
Und was ist besser?
Keine Buttons oder Buttons die nicht reagieren wenn man drauf drückt.
Ich weiss es nicht, aber ich persönlich hätte die Buttons weggemacht.

Hallo Bernd,
ja, das ist 'ne gute Frage ;)
Ich habe Deine Befehl, den ich noch nicht kannte, eben mal hier mit einem ähnlichen Fenster ausprobiert. Bloß so ganz ohne Rahmen, finde ich es noch unschöner. Es kam dann nur noch die graue Textfläche mit dem "Moment bitte ...." und einen entspr. "Schließen"-Button. Da war dann doch schon recht gewöhnungsbürftig :p zumal man dann ein solches Fenster ohne Rahmen ggf. nicht mal mehr verschieben kann ....

[offtopic] 3 Punkte für den VFL am 34. Spieltag. (Hoffentlich reichts)
[offtopic] Ja, das wäre schon sehr schön und wichtig. Aber erstens glaube ich da nicht so recht dran, und dann ist es ja noch die Frage, ob das dann reicht! Na ja, wenigstens ist die Relegation sicher und kein Direktabstieg mehr möglich ..... :suspekt:
Bist auch hier aus der Gegend
[/offtopic]
Gruß
Klaus

Und was haelst von nem Dialog. Da hast dann wenigstens "nur" den Schliessen Knopf. Und wenn dir das komplett ohne Rahmen nicht gefaellt mach einen Border darum. Wozu soll man einen Bitte Warten Dialog schliessen, bzw Verschieben? Das muss doch von selbst zugehen, sobald die Zeit des Wartens rum ist.
Eventuell noch eine Progress Bar?

Hallo,

Und wenn dir das komplett ohne Rahmen nicht gefaellt mach einen Border darum. Wozu soll man einen Bitte Warten Dialog schliessen, bzw Verschieben? Das muss doch von selbst zugehen, sobald die Zeit des Wartens rum ist.
Richtig, es soll gewartet werden.
Und optisch kann man im Frame ja auch noch einiges machen.
Da war dann doch schon recht gewöhnungsbürftig :p zumal man dann ein solches Fenster ohne Rahmen ggf. nicht mal mehr verschieben kann ....
Ja, eben nur warten, aber hängt vll.auch von der Anwendung ab, was man da macht.

@Klaus[offtopic] Ich habe meinen Standort nicht wieder aus der Mitgliederkatrte entfernt.:-) [/offtopic]

Zurück