JFileChooser ordner erstellen in "Eigene Dateien"

tekilla209

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einige JFileChooser. Im Dialog von shohOpenDialog() gibt es einen "Neuen Ordner erstellen" Button. Dieser ist immer inaktiv, wenn ich mich im "Eigene Dateien" Ordner befinde und zwar nur da, WARUM Wie kann ich das ändern?

Ich verstehe den Sinn darin nicht, weshalb ich in "Eigene Dateien" keine Ordner erstellen darf sonst überall schon. Iss doch irgendwie merkwürdig Iss aber bei jedem meiner JFileChooser so.

Ist bei mir genauso, allerdings nur im Hauptordner "Eigene Dateien", in den Unterordnern kann ich wieder erstellen.

Ich denke, dass es daran liegt, dass "Eigene Dateien" eine Verknüpfung ist und sich der FileChooser darum denkt, in einer Verknüpfung irgendwas zu erstellen macht keinen Sinn.

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht.
Ich hab mal ein bisschen geschaut und ServerStudio kann es auch nicht.
Du bist damit also zumindest schon mal in guter Gesellschaft mit größeren Programmen.

Du könntest natürlich versuchen die Klasse JFileChooser zu erweitern und ihr dein Speicherverhalten beibringen - aber diese Klasse ist jetzt nicht gerade eine der trivialen Sorte.

Gerade weil sie so komplex ist, kann ich dir jetzt auch leider erst mal nicht sagen, wo du da im Code ansetzen könntest, da ich es selber gerade nicht finde.

Folgende Dinge müsstest du tun:
1) Das Ausblenden des Icons verhindern
2) Den ActionListener des Icons ändern
3) alle Fehler die dadurch entstehen beheben.

Zurück