fossybeer
Mitglied
Tach zusammen.
Eine Frage hab ich noch und hoffe wieder auf Hilfe der Experten:
Kann ich den JFileChooser manuell beenden?
Also:
chooser.setVisible(false); geht leider nicht. Ebenso nützt es nichts, wenn der Chooser nicht mit showOpenDialog(hf); angezeigt wird.
Dankeschön...
Hintergrund:
-----------------
Ich nutze das WIndows-Look&Feel. Das hat zur Folge, dass beim Aufruf des FileChooser er recht lange benötigt, bis er die Dateien anzeigt. Dabei meine ich nicht das bekannte Problem der Zip-Registrierung (dazu gibts hier einen anderen Thread), sondern die Tatsache, dass WinXP alle Laufwerke inkl. CD/DVD regelmässig scannt. (Das Verhalten kenne ich auch vom 'Arbeitsplatz'). Danach geht es für längere Zeit ziemlich flott. Daher will ich während eines obligatorischen Splash-Screens die Zeit nutzen, den FileChooser zu öffnen und wieder zu schließen.
Eine Frage hab ich noch und hoffe wieder auf Hilfe der Experten:
Kann ich den JFileChooser manuell beenden?
Also:
Code:
JFileChooser chooser = new JFileChooser();
chooser.setCurrentDirectory(new File("."));
chooser.showOpenDialog(hf);
Und jetzt soetwas wie:
chooser.dispose();
chooser.close();
Dankeschön...
Hintergrund:
-----------------
Ich nutze das WIndows-Look&Feel. Das hat zur Folge, dass beim Aufruf des FileChooser er recht lange benötigt, bis er die Dateien anzeigt. Dabei meine ich nicht das bekannte Problem der Zip-Registrierung (dazu gibts hier einen anderen Thread), sondern die Tatsache, dass WinXP alle Laufwerke inkl. CD/DVD regelmässig scannt. (Das Verhalten kenne ich auch vom 'Arbeitsplatz'). Danach geht es für längere Zeit ziemlich flott. Daher will ich während eines obligatorischen Splash-Screens die Zeit nutzen, den FileChooser zu öffnen und wieder zu schließen.