JFileChooser Frage

ICHE9

Grünschnabel
Hallo,
ich hab da ein kleines Problem. Ich möchte den generierten Text einer TextArea in eine Datei speichern und möchte dafür den JFileChooser verwenden. Leider habe ich bisher noch kein Tutorial gefunden, welches so etwas Schritt für Schritt von Anfang an behandelt.:confused:
Deshalb wollte ich hier mal nachfragen, o0b mir da jemand helfen kann oder ein einfaches konkretes Coding Beispiel hat.
Vielen Dank schon mal
ICHE

HI,
danke für die schnelle Antwort.
Die Daten in ein File zu speichern klappt soweit, aber ich möchte dass der Benutzer das Speicherziel mit dem JFileChooser selbst wählen kann.
Bisher arbeite ich mit dem FileWriter und dem BufferWriter, müsste doch gehn, den Speicherort für die Datei noch auszuwählen, oder?

Ok, hab den schon lange nicht mehr benutzt, aber das müsste grundlegend erstmal so gehen:
Java:
JFileChooser objChooser = new JFileChooser();
objChooser.setFileSelectionMode(JFileChooser.DIRECTOR IES_ONLY);
String strPfad = nulll;
int state = objChooser.showOpenDialog( null );
if ( state == JFileChooser.APPROVE_OPTION ){
      File file = objChooser.getSelectedFile();
      strPfad = file.getName();
}
else
      System.out.println( "Auswahl abgebrochen" );
}
strPfad sollte dann den Pfad enthalten.

Danke für den Code.
Habs grad mal ausprobiert, es öffnet sich zwar das Auswahlfenster, aber es steht zum einen Öffnen und nich Speichern auf dem Button und zum anderen passiert auch überhaupt nichts.
Ich übergebe die strPfad an den bufferreader, aber es wird nichts gespeichert.

Und wenn du die Zeile
Java:
int state = objChooser.showOpenDialog( null );
durch
Java:
int state = objChooser.showSaveDialog( null );
ersetzt?

Ist leider doch noch nicht erledigt.:( Hab festgestellt, dass es nur funktioniert hat, weil ich noch den Pfad im BufferedWriter drin hatte. Wenn ich anstatt den Pfad, die Variable strPfad übergebe, passiert nichts. Woran könnte das liegen?

Zurück