meisteryoda
Mitglied
Guten Abend/Morgen zusammen.
Ich beschäftige mich gerade mit Eclipse RCP und möchte einen Dialog bauen, der eine Kategorie anlegen soll und nur aus einer einzigen Seite besteht (erstmal).
Dazu habe ich eine Klasse AddCategoryWizard und eine AddCategoryWizardMainPage geschrieben.
Wie man sieht soll im Wizard per addPages() alle (hier eine) WizardPages hinzugefügt werden. Allerdings erhalte ich einen Wizard mit 2 Seiten wenn ich das Programm laufen lasse.
Dabei geben ich per System.out.println(wizard.getPageCount()); vor und nach AddPages die Seitenzahl aus und er gibt mir erst 0, dann 1.
Die Seiten sind zu allem Überfluss auch noch leer, wobei eine zumindest ein TextFeld enthalten sollte.
Ich hoffe irgendjemand hat erbarmen und weisst mich auf meinen Fehler hin !!
Achso, es werden keine Fehler ausgegeben bzw. das Programm läuft ansonsten durch.
AddCategoryWizard
AddCategoryWizardMainPage
Aufruf auf ein Event hin:
Ich beschäftige mich gerade mit Eclipse RCP und möchte einen Dialog bauen, der eine Kategorie anlegen soll und nur aus einer einzigen Seite besteht (erstmal).
Dazu habe ich eine Klasse AddCategoryWizard und eine AddCategoryWizardMainPage geschrieben.
Wie man sieht soll im Wizard per addPages() alle (hier eine) WizardPages hinzugefügt werden. Allerdings erhalte ich einen Wizard mit 2 Seiten wenn ich das Programm laufen lasse.
Dabei geben ich per System.out.println(wizard.getPageCount()); vor und nach AddPages die Seitenzahl aus und er gibt mir erst 0, dann 1.
Die Seiten sind zu allem Überfluss auch noch leer, wobei eine zumindest ein TextFeld enthalten sollte.
Ich hoffe irgendjemand hat erbarmen und weisst mich auf meinen Fehler hin !!
Achso, es werden keine Fehler ausgegeben bzw. das Programm läuft ansonsten durch.
AddCategoryWizard
Code:
public class AddCategoryWizard extends Wizard {
public void addPages(){
addPage(new AddCategoryWizardMainPage("JOOOOOOO"));
}
@Override
public boolean performFinish() {
return true;
}
}
AddCategoryWizardMainPage
Code:
public class AddCategoryWizardMainPage extends WizardPage {
public AddCategoryWizardMainPage(String pageName) {
super(pageName);
this.setTitle(pageName);
}
@Override
public void createControl(Composite parent) {
Composite composite = new Composite(parent, SWT.NULL);
Text text = new Text(composite, SWT.BORDER);
text.setText("JOOOOO");
setControl(composite);
}
}
Aufruf auf ein Event hin:
Code:
IWizard wizard = new AddCategoryWizard();
System.out.println(wizard.getPageCount());
wizard.addPages();
System.out.println(wizard.getPageCount());
WizardDialog dialog = new WizardDialog(PlatformUI.getWorkbench().getActiveWorkbenchWindow().getShell(),wizard);
dialog.create();
dialog.open();