Hallo zusammen,
ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe eine SWT/JFace Applikation in der ich eine Statusline unterbringen möchte. Dafür bietet JFace ja den StatusLineManager. Ich möchte jetzt jedoch auch noch einige Labels etc. auf dieser StatusLine unterbringen. Dies habe ich mit folgendem Code versucht:
Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ich habe alle Labels auf meiner StatusLine. Jedoch kann ich nicht die Größe der Labels bestimmen. Ein
bringt nichts. Das interessiert den StatusLineManager überhaupt nicht. Aber so sieht das alles sehr aufeinandergequetscht aus und ich hätte auch gerne immer feste Größen der Labels, da sich der Inhalt in der Größe unterscheiden kann.
Ist dies irgendwie möglich? Oder wie kann ich es anders anpacken?
Danke.
Gruß, Denis
ich bin gerade am Verzweifeln. Ich habe eine SWT/JFace Applikation in der ich eine Statusline unterbringen möchte. Dafür bietet JFace ja den StatusLineManager. Ich möchte jetzt jedoch auch noch einige Labels etc. auf dieser StatusLine unterbringen. Dies habe ich mit folgendem Code versucht:
Code:
protected StatusLineManager createStatusLineManager()
{
slm = new StatusLineManager();
slm.add(new ExtendedStatusLine("bla"));
return slm;
}
Code:
public class ExtendedStatusLine extends ContributionItem
{
public ExtendedStatusLine(String id)
{
super(id);
}
public void fill(Composite parent)
{
Label validLabel = new Label(parent, SWT.FLAT);
validLabel.setImage(Resource.getInstance().getImageRegistry().get("IMG_file_valid"));
Label fileEncodingLabel = new Label(parent, SWT.FLAT);
fileEncodingLabel.setText("fileEncodingLabel");
Label occurenceLabel = new Label(parent, SWT.FLAT);
occurenceLabel.setText("occurenceLabel");
Label blockLabel = new Label(parent, SWT.FLAT);
blockLabel.setText("blockLabel");
Label textlineLabel = new Label(parent, SWT.FLAT);
textlineLabel.setText("textlineLabel");
}
}
Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ich habe alle Labels auf meiner StatusLine. Jedoch kann ich nicht die Größe der Labels bestimmen. Ein
Code:
textlineLabel.setSize(x,y);
bringt nichts. Das interessiert den StatusLineManager überhaupt nicht. Aber so sieht das alles sehr aufeinandergequetscht aus und ich hätte auch gerne immer feste Größen der Labels, da sich der Inhalt in der Größe unterscheiden kann.
Ist dies irgendwie möglich? Oder wie kann ich es anders anpacken?
Danke.
Gruß, Denis