Hallöchen,
ich will mit jexcel mehrere Workbooks in ein zentrales Workbook zusammenfassen, jedoch scheitert es bei mir so quasi an allen Ecken und Enden.
Mit der copyTo() Methode funktioniert es scheinbar nicht und sogar wenn ich alle Strings der zu schreibenden Daten festlege mit Hardcopy dann gibt er keine Datei aus...
Mein Problem ist jetzt, wenn eine Zelle leer ist, dann wir das Programm zwar bis zum Schluss ausgeführt, jedoch schreibt er mir dann keine Datei ins Verzeichniss.
Ich habs auch schon mit einer Schleife versucht:
Bin um jede Hilfe dankbar
vg Benni
ich will mit jexcel mehrere Workbooks in ein zentrales Workbook zusammenfassen, jedoch scheitert es bei mir so quasi an allen Ecken und Enden.
Mit der copyTo() Methode funktioniert es scheinbar nicht und sogar wenn ich alle Strings der zu schreibenden Daten festlege mit Hardcopy dann gibt er keine Datei aus...
Code:
Workbook workbook= Workbook.getWorkbook(new File("myFile.xls"));
Sheet sheet = workbook.getSheet(0);
String cellText = sheet.getCell(3,3).getContents();
String cellText1= sheet.getCell(3,4).getContents();
String cellText2= sheet.getCell(9,3).getContents();
String cellText3= sheet.getCell(9,4).getContents();
WritableWorkbook workbookOUT = Workbook.createWorkbook(new File("MyOutputFile.xls"));
WritableSheet sheet1 = workbookOUT.createSheet("Gesamt",0);
Label label = new Label(3, 3, cellText);
sheet1.addCell(label);
Label label1 = new Label(3, 4, cellText1);
sheet1.addCell(label1);
Label label2 = new Label(9, 3, cellText2);
sheet1.addCell(label2);
Label label3 = new Label(9, 4, cellText3);
sheet1.addCell(label3);
Mein Problem ist jetzt, wenn eine Zelle leer ist, dann wir das Programm zwar bis zum Schluss ausgeführt, jedoch schreibt er mir dann keine Datei ins Verzeichniss.
Ich habs auch schon mit einer Schleife versucht:
Code:
if (sheet.getCell(3,3).equals("")){
System.out.println("Zelle leer!");
}
else{
String cellText = sheet.getCell(3,3).getContents();
}
Bin um jede Hilfe dankbar
vg Benni