C
cym
Guten Tag
Bin PHP-Anfänger und seit 5 Monaten kein PHP mehr gesehen, was sehr fatal ist.
Auf einer Webseite habe ich für jeden erledigten Aufgtrag (Fotoreportage etc.) ein Popup gemacht. Die Popupdatei heisst galerie.php und je nach dem wird sie bei Auftrag 1 mit galerie.php?auftrag=1 bei Auftrag 2 mit galerie.php?auftrag=2 usw.
Nun möchte ich, dass das Galeriescript z.B. bei Auftrag 1 die Bilder im Ordner galerie/1/ und für auftrag 2 galerie/2/ usw. verwendet.
Wie baue ich dies in folgendes Galeriescript ein? Komme einfach nicht draus.
Also logische Kurbeschreibung:
galerie.php?auftrag=1 -> Anzahl Bilder aus Ordner galerie/1/ auslesen -> für Galeriescript weiterverarbeiten
galerie.php?auftrag=2 -> Anzahl Bilder aus Ordner galerie/2/ auslesen -> für Galeriescript weiterverarbeiten
usw.
Inhalt von galerie.php:
Ich würde mich riesig auf Code oder Tipps freuen. Einen wunderschönen Abend.
cym
Bin PHP-Anfänger und seit 5 Monaten kein PHP mehr gesehen, was sehr fatal ist.
Auf einer Webseite habe ich für jeden erledigten Aufgtrag (Fotoreportage etc.) ein Popup gemacht. Die Popupdatei heisst galerie.php und je nach dem wird sie bei Auftrag 1 mit galerie.php?auftrag=1 bei Auftrag 2 mit galerie.php?auftrag=2 usw.
Nun möchte ich, dass das Galeriescript z.B. bei Auftrag 1 die Bilder im Ordner galerie/1/ und für auftrag 2 galerie/2/ usw. verwendet.
Wie baue ich dies in folgendes Galeriescript ein? Komme einfach nicht draus.
Also logische Kurbeschreibung:
galerie.php?auftrag=1 -> Anzahl Bilder aus Ordner galerie/1/ auslesen -> für Galeriescript weiterverarbeiten
galerie.php?auftrag=2 -> Anzahl Bilder aus Ordner galerie/2/ auslesen -> für Galeriescript weiterverarbeiten
usw.
Inhalt von galerie.php:
PHP:
<?php
?>
Ich würde mich riesig auf Code oder Tipps freuen. Einen wunderschönen Abend.
cym
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: