JDOM und Bild

• Themenstarter Themenstarter Tobias Köhler
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tobias Köhler

Hallo

ich habe Probleme mit meiner XML-Datei. Und zwar möchte ich gerne eine Rechnung erstellen, die ganz oben natürlich auch ein Banner hat.

Das Problem ist aber, dass die Ausgabe nachher in Word geschehen soll. Das Bild soll dann auch angezeigt werden. Ich hatte mir das jetzt so gedacht, dass ich mit JDOM den Pfad zum Bild der XML-Datei übergebe und dieses dann in Word angezeigt wird. Nun werden Bilder aber in Word mit base64 codiert. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem löse?

Wenn ich Dich bisher recht verstanden hab, dann ist das Banner ja stattisch, d.h. es muss nicht zur Laufzeit ausgetauscht werden?

Dann kannst Du doch einfach ein Word Dokument erstellen, das so aussieht wie das gewünschte Ergebniss und dort den Bildteil ausschneiden. Mußt dann noch noch das irgendwie per XSLT (so wolltest Du das doch machen?) in das zu erzeugende Dokument einblenden...

Gruß

Naja, eine richtige Lösung ist das dann ja auch nicht. Außerdem klappt das so nicht so einfach, jedenfalls bei mir nicht;-)

Und wenn ich diesen Text in die XSL Datei schreibe, dann wird nur der Rahmen des Bildes angezeigt
Code:
<w:pict>
	<v:shape style="width:800px; height:59px" type="#_x0000_t75" id="_x0000_i1025">  
			<v:imagedata src="banner.gif"/> 
	</v:shape>
</w:pict>

Achja: in welches Forum soll ich das denn nun eigentlich schreiben?^^ Das ist ja doch alles sehr miteinander verwoben

Ok, ich glaube, ich habe jetzt einen ganz guten Denkansatz;)

Ich möchte jetzt mein bild in java einlesen, diese Datei dann mit base64(da die Bilder in diesem Format in Word angezeigt werden) encodieren, den code dann der xml-Datei übergeben und diesen schließlich durch die xsl-Datei in Word anzeigen lassen. Ist das denn eigentlich realisierbar? kennt sich damit jemand aus?

Zurück