Moin,
habe ein Problem bei der Implementierung eines einfachen "if-statements" innerhalb einer Methode in der, über JDOM, Elemente aus einer XML-Datei gelesen werden sollen.
Vorweg: Das Dokument wird nach dem Instanzieren der Klasse angelegt und ich kann auch einfache Knotenabfragen durchführen, die mir dann das richtige Ergebnis zurückliefern.
Aber warum kann ich folgende Bedingung (unten) nicht implementieren bzw. warum wird sie immer als "FALSE" interpretiert:
Wenn ich nach dem Attributen frage, liefert er mir die Attribute auch zurück, sie sind also definitiv im Dokument enthalten.
Bitte um Hilfe, dringend. Danke.
Ciao.
habe ein Problem bei der Implementierung eines einfachen "if-statements" innerhalb einer Methode in der, über JDOM, Elemente aus einer XML-Datei gelesen werden sollen.
Vorweg: Das Dokument wird nach dem Instanzieren der Klasse angelegt und ich kann auch einfache Knotenabfragen durchführen, die mir dann das richtige Ergebnis zurückliefern.
Aber warum kann ich folgende Bedingung (unten) nicht implementieren bzw. warum wird sie immer als "FALSE" interpretiert:
Code:
// Schreibt das JDOM-Dokument
Document doc = getDocument("test.xml");
// Einstrieg ins Dokument am Wurzelelement
Element root = doc.getRootElement();
// Erstellt eine Liste mit allen Testfall-Elementen
List<Element> Testfall = root.getChildren("Testfall");
for (int i=0; i<Testfall.size(); ++i) {
Element testCase = (Element) Testfall.get(i);
System.out.println(testCase.getAttributeValue("name"));
//Erstellt Liste mit allen Bedingungen an die einzelnen Testfälle
List<Element> Bedingungen = testCase.getChildren("conditions");
for (int j=0; j<Bedingungen.size(); ++j) {
Element conditions = (Element) Bedingungen.get(j)
if (conditions.getAttributeValue("type") == "Action")
{
System.out.println(conditions.getValue());
}
else
{
System.out.println("F***");
}
Wenn ich nach dem Attributen frage, liefert er mir die Attribute auch zurück, sie sind also definitiv im Dokument enthalten.
Bitte um Hilfe, dringend. Danke.
Ciao.