JDialog stoppen / unterbrechen

dasago

Mitglied
Hi Leute,

ich möchte gern wissen, wie ich einen JDialog (Programm) zum Stoppen bekomm. Dieser soll erst fortgesetzt werden, wenn ich auf den Button "btnLogin" drück. Bei Google hab ich "stopProgram" gefunden, kann aber mit den Beispielen nichts anfangen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Ich glaube, du musst deine Frage etwas genauer formulieren. Ich verstehe nicht, wie das Stoppen eines Dialogfensters aussieht.

Wow.. des ging schnell.. ok ich erklärs ausführlich!

Also ich hab ein Programm mit einer "Run" Klasse. Diese startet einzelne Klassen. Als erstes wird die Login Klasse gestartet. Die Klasse beinhaltet Textfelder deren Inhalt in Variablen gespeichert werden. Das speichern der Inhalte erfolgt beim betätigen des Buttons "btnLogin". Die Variablen werden dann in eine zweite Klasse (Datenbankverbindung) übertragen. Die Klasse Datenbankverbindung wird ebenfalls in der "Run" Klasse aufgerufen. Nun startet aber die Klasse "Datenbankverbindung" gleich. Ich mächte diese Prozedur nun stoppen. Die Klasse "Datenbankverbindung" soll erst dann aufgerufen werden, wenn der Button betätigt wurde.

Ich weiss ich könnte den Befehl zum Starten der Datenbankverbindung aus der Klasse "Run" herausnehmen und beim Action Befehl vom Button einfügen. Aber ich möchte mit der "Run" Klasse alle Klassen einzeln aufrufen und benötige hierzu ein Befehl der es stoppt bis der Button betätigt wird.

Hm, vielleicht stolltest du dir nochmals Gedanken über das Design deiner Anwendung machen.

Auf die Schnelle:
1. Warum gibts für die Benutzereingaben einen eigenen Thread?
2. Warum muss sich die gesamte Logik in derselben run-Methode befinden?
3. Um Threads zu pausieren, kann man wait bzw. notify verwenden.

Wärs nicht logisch, den Benutzer die Eingaben machen zu lassen und dann beim Klicken auf den Login-Button, den Thread, der die Datenbankverbindung herstellt, zu starten?

Ja des is schon logisch so hab ich es ja auch bisher, aber es sollte alles von einer "run" Klasse gestartet werden.. wieso weiss ich selber net :D Dann versuch ich es mal mit ait und notify danke!

Zurück