Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen...
Ich schreibe gerade an einem Programm und an einigen Stellen besitzt dieses Programm eine etwas längere Antwortzeit, da die Daten noch aus einer großen XML-Datei kommen, was auch leider erstmal nicht geändert werden kann. Beim Start des Programms zeige ich einen JDialog an, der dem Benutzer anzeigt, das geladen wird. Alles kein Problem, der Dialog ist so lange da, bis die GUI komplett geladen wird. Wenn ich dies nun aber auch beim Speichern machen möchte kommt kein Dialog.
Dies ist mein Dialog:
und hier rufe ich den Dialog auf:
load.setAlwaysOnTop() habe ich auch schon probiert, bringt aber leider auch nichts...
Wenn mir wer weiter helfen kann, wäre das echt super!
Ich schreibe gerade an einem Programm und an einigen Stellen besitzt dieses Programm eine etwas längere Antwortzeit, da die Daten noch aus einer großen XML-Datei kommen, was auch leider erstmal nicht geändert werden kann. Beim Start des Programms zeige ich einen JDialog an, der dem Benutzer anzeigt, das geladen wird. Alles kein Problem, der Dialog ist so lange da, bis die GUI komplett geladen wird. Wenn ich dies nun aber auch beim Speichern machen möchte kommt kein Dialog.
Dies ist mein Dialog:
Code:
public class Loading extends javax.swing.JDialog {
/** Creates new form Loading */
public Loading(java.awt.Frame parent, boolean modal) {
super(parent, modal);
initComponents();
Dimension dialogsize = this.getSize();
Dimension screenSize = Toolkit.getDefaultToolkit().getScreenSize();
// Position des JFrames errechnen
int top = (screenSize.height - dialogsize.height) / 2;
int left = (screenSize.width - dialogsize.width) / 2;
// Position zuordnen
this.setLocation(left, top);
Cursor cursor = new Cursor(Cursor.WAIT_CURSOR);
this.setCursor(cursor);
}
public void setLoadLabelText(String text){
loadLabel.setText(text);
}
...
Code:
public void save(){
FreeWindow window = FreeWindow.getInstance();
Loading load = new Loading(window, false);
load.setLoadLabelText("Es wird gespeichert...");
load.setVisible(true);
load.validate();
resourceManager.save();
load.dispose();
}
load.setAlwaysOnTop() habe ich auch schon probiert, bringt aber leider auch nichts...
Wenn mir wer weiter helfen kann, wäre das echt super!