Hi Leute und zwar brauche ich einen besonderen SplashScreen.
Ich möchte dass wie üblich Bild und Text darauf sind, möchte allerdings auch 2 Eingabefelder darin haben.
Nun zu meinem Problem:
Die Klasse würde ich ableiten von JDialog :
1. Problem: Ich habe eine Klasse Controller, die eigentlich nur dazu da ist, um das Programm zu starten: Sie gibt eine Referenz auf die Model Fassade an die von ihr gestartet GUI weiter. Ich hab nun das Problem dass ich keinen Owner habe, wenn ich mit super(null, true) den JDialog Konstruktor aufrufe hat er keine ahnung von welchem typ "null" is
2. Problem: ich möchte elegant die auswahl aus den jComboBoxen iwie zurückgeben ohne dazu auf einen extra Listener zurückgreifen zu müssen. Das heißt der Controller soll nach Aufruf nichts tun bis die Antwort aus dem JDialog kommt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man diese Antwort elegant übergeben kann^^ Habt ihr eine Idee?
Ich möchte dass wie üblich Bild und Text darauf sind, möchte allerdings auch 2 Eingabefelder darin haben.
Nun zu meinem Problem:
Die Klasse würde ich ableiten von JDialog :
Code:
public class SplashScreen extends JDialog {
public SplashScreen(String file) {
super(?, true)
}
}
2. Problem: ich möchte elegant die auswahl aus den jComboBoxen iwie zurückgeben ohne dazu auf einen extra Listener zurückgreifen zu müssen. Das heißt der Controller soll nach Aufruf nichts tun bis die Antwort aus dem JDialog kommt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie man diese Antwort elegant übergeben kann^^ Habt ihr eine Idee?