JDBC mit C#?

axel2

Mitglied
Hallo allerseits!

Ich möchte ein Projekt mit C# abwickeln, habe aber nur eine JDBC-Schnittstelle zur Verfügung.

Den Treiber habe ich im jar-Format vorliegen.

Wie kann ich diesen dem VS bekannt machen?

axel2 hat gesagt.:
Hallo allerseits!

Ich möchte ein Projekt mit C# abwickeln, habe aber nur eine JDBC-Schnittstelle zur Verfügung.

Den Treiber habe ich im jar-Format vorliegen.

Wie kann ich diesen dem VS bekannt machen?

Such den ODBC Treiber für die betreffende Datenbank. Jede sinnvolle Datenbank hat
einen ODBC und einen JDBC Treiber.

Es gibt eine ODBC-JDBC Bridge, die dafür sorgt das mann ODBC Treiber in Java nutzen
kann, aber sie funktioniert nicht umgekehrt, sprich das du JDBC Treiber in nicht Java
Applikationen nutzen kannst.

[EDIT]
Habe gerade ein Projekt ergooglet das dies auch in dieser Richtung möglich macht:
http://odbcjdbc.sourceforge.net/
Kann dir aber nicht sagen wie Stabil diese Geschichte ist, und wie Performant. Könnte
auch ein Projekt im absoluten Alpha Stadium sein.
Grundsätzlich solltest du erst nach einem normalen ODBC Treiber suchen und nur falls
du wirklich nicht fündig wirst dieses Projekt evaluiren

Ich habe leider definitiv kein ODBC zur Verfügung.

Der Datenbestand, auf den ich zugreifen muss, ist eigentlich dateibasierend, aber es wurde von der zuständigen Firma eine JDBC-Anbindung realisiert.

axel2 hat gesagt.:
Ich habe leider definitiv kein ODBC zur Verfügung.

Der Datenbestand, auf den ich zugreifen muss, ist eigentlich dateibasierend, aber es wurde von der zuständigen Firma eine JDBC-Anbindung realisiert.

Dann solltes du das Projekt mal austesten :)
bitte gib uns aber Antwort ob Brauchbar und Performant genug. Würd mich auch interressieren.

Hab gerade schon mal kurz reingeschaut...
Files sind ja keine releast, also CVS-Dump?

EDIT: Da gibts wohl noch nichts zum testen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück