Hallo Leute hab da nochmal ein kleines Problem...........
Hab mir eine GUI zusammengebastelt in der Ich Daten laden kann und diese in einer JTextArea ausgegeben werden.
Jetzt habe ich eine kleine Suche eingebunden, wo die Daten nach der Eingabe in einem TextFeld durchsucht werden und ausgegeben werden sollen, funktioniert soweit auch.
Dazu kommt eine ComboBox die wie folgt aufgebaut ist:
Als erstes Wert zeigt er an Bitte auswählen und dann die vorgegebenen Punkte. Kann bei der Suche auch damit arbeiten wenn man einen Unterpunkt aussucht.
Mein Problem ist es jetzt wenn man nichts aussucht, dann sucht er immer nach <<Bitte auswählen>>, welches als erstes angezeigt wird. Wie bekomme ich es hin das wenn man nichts auswählt, er auch nicht in die Suche mit einbezieht?
Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hab mir eine GUI zusammengebastelt in der Ich Daten laden kann und diese in einer JTextArea ausgegeben werden.
Jetzt habe ich eine kleine Suche eingebunden, wo die Daten nach der Eingabe in einem TextFeld durchsucht werden und ausgegeben werden sollen, funktioniert soweit auch.
Dazu kommt eine ComboBox die wie folgt aufgebaut ist:
Code:
public JComboBox getJComboBoxTyp()
{
if(jComboBoxTyp == null)
{
String [] name = {"<<Bitte auswählen>>", "STATS", "DEBUG" };
jComboBoxTyp = new JComboBox(name); //String Array zum füllen der ComboBox
jComboBoxTyp.setSelectedIndex(0);
jComboBoxTyp.setName("");
jComboBoxTyp.setToolTipText("");
jComboBoxTyp.setFont(new Font("Dialog", Font.BOLD, 12));
jComboBoxTyp.setPreferredSize(new Dimension(145, 20));
// jComboBoxTyp.setVisible(false);
}
return jComboBoxTyp;
}
Mein Problem ist es jetzt wenn man nichts aussucht, dann sucht er immer nach <<Bitte auswählen>>, welches als erstes angezeigt wird. Wie bekomme ich es hin das wenn man nichts auswählt, er auch nicht in die Suche mit einbezieht?
Vielen Dank schon mal im Vorraus