masterjcl
Mitglied
Guten Tag !
Ich habe folgendes Problem, ich arbeite schon seit längerem mit dem JBuilder und bin immer zufrieden gewesen aber das Problem macht mir echt graue Haare.
Ich habe eine Sample.dll geschrieben und kompiliert , ich kann die DLL ohne Probleme außerhalb vom JBuilder mittels java Ansprechen und testen. Also sie geht 100%tig. Getestet mit Visual c++ Tookit von MS und jdk 1.4.2_01. Hier noch mein Build und Testscript.
Jetzt kommt es aber, ich habe eine Applikation mit einer GUI erzeugt mittels JBuilder X und wollte die DLL einbinden und testen ... keine Chanche.
Folgendes habe ich schon probiert:
- dll in das class Verzeichnis kopiert
- dll in den LD_LIBRARY_PATH kopiert(Umgebungsvariable war schon gesetzt)
- dll in das CLASS/$(Package) Verzeichnis kopiert
Hat jemand einen Tipp eventuell liegt es aber auch am Package System von java da die Klasse mittels Package in einem Unterverzeichnis liegt..
thx
ps: anbei noch der DLL Code
Ich habe folgendes Problem, ich arbeite schon seit längerem mit dem JBuilder und bin immer zufrieden gewesen aber das Problem macht mir echt graue Haare.
Ich habe eine Sample.dll geschrieben und kompiliert , ich kann die DLL ohne Probleme außerhalb vom JBuilder mittels java Ansprechen und testen. Also sie geht 100%tig. Getestet mit Visual c++ Tookit von MS und jdk 1.4.2_01. Hier noch mein Build und Testscript.
Code:
echo "Compile DLL"
cl /Ox /GX /LD /ML /I"C:\Programme\JBuilderX\jdk1.4\include" /I"C:\Programme\JBuilderX\jdk1.4\include\win32" Sample1.cpp
set LD_LIBRARY_PATH=c:\mydll;C:\Borland\BCC55\dll;.;
echo SET LD_LIBRARY_PATH to $LD_LIBRARY_PATH
echo "done.."
pause
echo "Compile StrLen"
javac Sample1.java
echo "done.."
java -classpath . Sample1
pause
Jetzt kommt es aber, ich habe eine Applikation mit einer GUI erzeugt mittels JBuilder X und wollte die DLL einbinden und testen ... keine Chanche.
Folgendes habe ich schon probiert:
- dll in das class Verzeichnis kopiert
- dll in den LD_LIBRARY_PATH kopiert(Umgebungsvariable war schon gesetzt)
- dll in das CLASS/$(Package) Verzeichnis kopiert
Hat jemand einen Tipp eventuell liegt es aber auch am Package System von java da die Klasse mittels Package in einem Unterverzeichnis liegt..
thx
ps: anbei noch der DLL Code