JBuilder 2006 ignoriert Variable ?!!

jeipack

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute
Ich bin schon fast am verzweifeln.
Ich habe in meinem Code eine neue Variable hinzugefügt und diese dann mit Refactoring umbenannt. Ab da ignoriert der JBuilder die Variable. Wenn ich das ganze debugge dann sagt er die "Variable wurde in Klasse nicht gefunden".
Mache ich ein System.out.println([diese_Variable]) wird diese Zeile einfach übersprungen.

Da dies ganz schön komisch klingt habe ich ein Snapshot angehängt. Die relevanten Teile sind rot umrandet. (Die Variable heisst an_di).
Edit: Da es in der angehängten Grafik nicht ersichtlich ist hier nochmals:
http://img129.imageshack.us/img129/2273/errorjbuildervarandivie6.gif

Habe schon das ganze Projekt neu compiliert und JBuilder neu gestartet. Die genaue Versionsnummer von JBuilder lautet: JBuilder 2005 12.0.203.112

Hat jemand eine Idee was das ist?

Sowas hab ich noch nie erlebt..

Hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank
jeipack

Anhänge

• Error_JBuilder_Var_an_div.jpg
    Error_JBuilder_Var_an_div.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es wäre nett gewesen, wenn du den Screenshot so groß gemacht hättest, das man hätte was lesen können :-)

Hast du die Variable nochmal umbenannt und dann versucht?

MFG

zEriX

zerix: vielen Dank für den Hinweis :p dass passierte erst beim Hochlanden. habs nun noch auf Imageshack, dort sieht mans gut.

Die Variable hab ich sowohl mit Refactoring wie auch von Hand umbenannt, es hat sich nichts verändert.

PS: Werde den Teil wohl nach dem Mittag nochmals neu coden.. *nichts mehr versteh*

Zuletzt bearbeitet:
Also.. Ich hab das ganze neu geschrieben -> Keine Verbesserung.
Ich habe wirklich ALLE kompilierten Daten, die für dieses Projekt verwendet wurden gelöscht und neu compiliert -> Keine Verbesserung. Eigentlich wurde es nur immer noch schlimmer.. (DebugBreakpoint funktionierten nicht mehr, etc)

Nun hab ich es auf einem anderen JBuilder probiert und es funktioniert..
Keine Ahnung wieso aber mein JBuilder muss dem zufolge ihrgendwie beschädigt sein.
Werde nun also JBuilder neu installieren.

Gruss
vom verwierten jeipack

So
Um das ganze noch auf zu lösen:
Unsere Software besteht aus vielen Projekten, wird aber nur aus einem gestartet und dort wird auch gedebug't. Nun hat sich in diesem Executionprojekt ein Classfile von eben dieser Klasse eingeschmuggelt (keine Ahnung wie, eigentlich sollten dort überhaupt keine Classfiles sein). Somit hatte er immer den alten Stand vom Bytecode, der Sourcecode kommt aber aus einem anderen Projekt und wurde somit immer in der aktuellen Version angezeigt.

Auf sowas muss man erstmal kommen :)

Gruss
jeipack

Zurück