JBoss als Dienst auf einem Server einrichten

Naru84

Mitglied
Hallo zusammen,
also ich habe da ein kleines Problem. Ich will den JBoss 4.0.4 auf einem Server als Dienst einrichten. So an sich habe ich das auch hinbekommen. Nur zur Zeit ist es so, dass der Dienst nicht gestartet werden kann ich bekomme Lediglich folgende Meldung:
Der Dienst "JBoss" auf XXX konnte nicht gestartet werden.
Der Dienst hat keinen Fehler zurückgelassen. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln.
Setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung, falls das Problem weiterhin besteht.

Außerdem habe ich mir auch das Ereignisprotokoll angeschaut und da wird als Ereignis-ID die "4098" angegeben mit der Bemerkung, dass das JBoss nicht starten konnte.

Habt ihr da vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Ich hab schon das I-net durchforstet, aber irgendwie keine passende Lösung gefunden -.-

Gruß

Naru84 ^^

Also...
Ich melde mich da als Administrator an. Daher denke ich mal, dass ich da schon die Berechtigung für haben müsste.
Ich bekomme ja eine Fehlermelung, wenn ich den JBoss in der Dienstverwaltung starten möchte.
Wenn ich den Link hier richtig sehe, muss ich dann anstelle von "Java Service" "Java Service Wrapper" benutzen, richtig?

Okay, dann ist gut. Ich hab nun den nativen Launcher aufm Rechner und entpackt. Dieser native-Ordner kommt dann ja in das bin-Verzeichnis vom Jboss. Ich muss doch dann noch was anpassen via cmd oder etwa nicht?

Zurück